Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"The Frame" schaltet sich plötzlich aus

(Thema erstellt am: 13-01-2022 09:06 AM)
7038 Anzeigen
Oliver30
Apprentice
Optionen

Samsung "The Frame" 2020 (Model: GQ55LS03TAU) schaltet sich in letzter Zeit plötzlich mal aus und anschließend wieder ein. Manchmal erscheint auch eines der folgenden Fehlersymbole am Bildschirm. Weiß jemand, was diese Bilder bedeuten?

Bisheriger Workaround: Stromstecker ziehen und nach 5 Minuten wieder einschalten, dann geht es wieder eine zeitlang gut.

IMG_6995.jpegIMG_6997.jpeg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Oliver30
Apprentice
Optionen

Das neue Kabel (Garantiefall) ist nun eingetroffen - es funktioniert wieder alles! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich vermute mal das das Verbindungskabel oder einer der Steckverbindungen beschädigt sind.
0 Likes
Oliver30
Apprentice
Optionen

Danke - aber weiß jemand eine genaue Definition der obigen Bilder? Seltsam ist, daß nach Stromstecker ziehen und wieder einstecken alles wieder funktioniert. Bei einem Kabelproblem würde ich andauernde Probleme erwarten.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Nicht unbedingt, könnte zum Beispiel durch einen schlechten Kontakt ein zeitweiliger Fehler sein der nicht immer auftritt. Die Bilder weisen ziemlich deutlich auf ein Verbindungs Problem hin.
0 Likes
Oliver30
Apprentice
Optionen

Ich werde mal den Händler kontaktieren, was man da machen kann.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Du kannst dafür auch den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
0 Likes
YuwieX
Journeyman
Optionen

Hallo, das war bei mir das gleiche Problem. Mal gehts, mal Tage lang nicht. Ganz selten kam auch die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

ich habe wochenlange Fehlersuche hinter mir.

Die Lösung war, ich hab ein neues Kabel gekauft. Das dünne Kabel zwischen Display und Box. 
Ärgert mich sehr das so was ohne zutun kaputt geht, aber was soll man machen.

0 Likes
Oliver30
Apprentice
Optionen

Bei mir ist noch Garantie drauf. Mein Händler meinte ich bekäme ein neues Kabel zugeschickt. Mal abwarten bis das eintrifft - dann berichte ich nochmal.

0 Likes
Lösung
Oliver30
Apprentice
Optionen

Das neue Kabel (Garantiefall) ist nun eingetroffen - es funktioniert wieder alles! 🙂

0 Likes