Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV QE65Q950TST erkennt keine USB-Festplatten mehr

(Thema erstellt am: 12-01-2022 11:51 PM)
12852 Anzeigen
erichkoe
Explorer
Optionen

Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei.

Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. 
Um einen HDD-Defekt auszuschliessen, habe ich eine andere Festplatte angeschlossen. Doch auch diese wird am vorgesehenen USB-Anschluss der Oneconnect-Box nicht erkannt. Die LED an der Festplatte leuchtet - die Stromversorgung funktioniert also.

USB-Sticks werden problemlos an den anderen USB-Ports erkannt. Aber Timeshift und Aufnahmen, die ja nur auf eine Festplatte möglich sind, funktionieren nicht mehr.

Es ist die neuste Firmware Version 2101.2 auf dem Gerät. Ein Werksreset hat auch nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Besten Dank für eure Unterstützung.

0 Likes
22 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eventuell hat das USB Kabel einen Defekt. Versuch es mal mit einem anderen Kabel.
0 Likes
erichkoe
Explorer
Optionen

Habe bereits die Festplatte UND das Kabel getauscht.
Leider ohne Erfolg.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du den Werksreset gemacht hast, hast du danach auch noch den Smart Hub zurück gesetzt?
Butzefina.png
0 Likes
erichkoe
Explorer
Optionen

Was hat der SmartHub mit dem USB-Anschluss zu tun?

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Werden nur die Daten auf der externen HDD nicht gelesen oder wird die HDD als Laufwerk nicht im Setup des TV erkannt.

Bei meinem TV, nicht von Samsung, wird mir im Setup auch die Möglichkeit einer Formatierung angeboten.

Erscheint die externe Festplatte hier? Eventuell gibt es einen Fehler in der Datenstruktur.
0 Likes
erichkoe
Explorer
Optionen

Die HDD wird als Laufwerk nicht erkannt. Sie erscheint nicht mehr in der Auswahl der Eingangsquellen.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Zwei weitere Optionen fallen mir noch ein. Den TV mal von der Stromversorgung trennen, Stecker raus, ca. 30 Sekunden warten und wieder verbinden.
Wird die HDD jetzt wieder erkannt? Manchmal hilft dieser simple Trick.

Wenn verfügbare, mal eine externe HDD verbinden, die über eine eigene Stromversorgung verfügt, also ein eigenes Netzteil besitzt. Sollte die Spannung am USB Anschluss zu gering sein, leuchtet zwar die LED aber für den Betrieb reicht es nicht.

Man könnte auch ein Smartphone per Ladekabel an den USB Anschluss des,TV anschließen und sehen, ob es in den Lademodus geht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Butzefina
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber wird beim Werksreset nicht der Smart Hub auch zurückgesetzt ?
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Keine dumme Frage! Dachte ich früher auch- bis mir der Support mal was anderes dazu gesagt hat. Und hier in der community gibt es dazu auch einen Artikel:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Butzefina.png
0 Likes