am 29-12-2024 12:17 PM
Hallo zusammen. Mein Fernseher empfängt die Satelliten Astra und Hotbird. Ich habe eine CAM eingesetzt, um verschlüsselte Hotbird-Kanäle anzusehen. Mit Astra kann ich deutsche Sender schauen. Wenn ich jedoch den integrierten HD+-Dienst wähle, habe ich keine Möglichkeit mehr, auf normale Satellitenkanäle zuzugreifen. Das wäre kein Problem, da ich alle deutschen Sender auf HD+ sehen kann, aber wie kann ich die Hotbird-Satellitensender sehen?
30-12-2024 11:41 AM - bearbeitet 30-12-2024 11:42 AM
am 30-12-2024 01:08 PM
@judgeandy schrieb:
Dass der integrierte HD+ Dienst solche Probleme macht, habe ich schon öfter gehört.
Das Problem lässt sich wohl nur lösen, wenn man für den Empfang der HD+ Sender stattdessen ein CI Modul mit Karte benutzt.
Eventuell muss für die Deaktivierung des integrierten HD+ Dienstes der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ja, sicher, das sollte funktionieren, aber wie ich geschrieben habe, benutze ich dauerhaft ein CI-Modul mit TVSAT-Karte auf Hotbird, und meines Wissens gibt es keine CI-Module, die zwei Karten (zum Beispiel HD+ und TVSAT) akzeptieren. Oder liege ich da falsch?
am 01-01-2025 10:58 AM