am 27-04-2021 01:50 PM
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann).
Linear PCM und Apps von TV funktionieren.
am 27-04-2021 02:27 PM
Das habe ich gemeint mit "sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann".
Die Verzögerung ist zu groß und ich müsste auf einen Minus Betrag kommen, um es hin zu bekommen. Was ich so gelesen habe, war ich nicht der einzige mit dem Problem. Anscheinend auch schon bei Vorgänger Modellen ein Problem, dass nie gelöst wurde
am 31-08-2021 01:50 PM
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem..
Ich habe ein Sony str-sl5 5.1 Reciver per optischem Kabel an dem Tv verbunden. Den TV habe ich im intelligence mode laufen. Der Surround-Sound funktioniert beim TV und allen Apps (Netflix,Prime, etc.) einwandfrei.
Meine PS 5 ist per HDMI 2.1 am Tv angeschlossen.
Bei mir funktioniert es bei den Einstellungen in der PS-5 mit der DTS-Option am besten, bzgl. der Verzögerung. Aber nach ca. 20 Minuten habe ich wie oben bereits geschrieben wurde, eine erhebliche Verzögerung. Sobald ich dann in den Einstellungen der PS-5 den Sound auf Linear PCM stelle (dann kommt bei mir nur noch Stereo Sound) und wieder auf DTS umstelle habe ich wieder ca. 20 Minuten keine Verzögerung bis das Spiel wieder von vorne los geht und die erhebliche Verzögerung festzustellen ist.
Hat da irgend jmd eine Idee, was man machen könnte?, oder muss ich jetzt alle 30 Minuten in die Einstellungen und kurz das Ton-Signal ändern?
ps: sorry für die eventuell falschen Begriffe. Ich kenn mich in diesem Surround-Sound Bereich wirklich sehr wenig aus und bin gerade erst am lernen und verstehen wie das ganze Audio 5.1 usw. funktioniert