Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Katastrophaler Umtausch Prozess

(Thema erstellt am: 17-12-2024 01:45 PM)
369 Anzeigen
Nabiullah
Journeyman
Optionen

Kritik am Samsung-Umtauschprozess

Habe mir den Samsung S90D 77 Zoll TV bestellt.

1. Erhalt defekter Ware: Es ist äußerst enttäuschend, dass ich bei einem großen Händler wie Samsung  defekte Ware erhalten habe. Dies sollte bei einem etablierten Unternehmen nicht vorkommen.

2. Ablauf des Umtauschs: Anders als bei anderen großen Händlern wird das Ersatzgerät erst dann verschickt, wenn die defekte Ware beim Händler eingetroffen ist. Diese Vorgehensweise verlängert die Wartezeit erheblich und ist aus Kundensicht nicht akzeptabel.

3. Verzögerte Bearbeitung: Die Retoure wurde bereits vor 7 Tagen im Lager registriert, jedoch wurde das Ersatzgerät bis heute nicht versendet. Eine solch lange Verzögerung bei der Bearbeitung ist nicht nachvollziehbar und enttäuschend.

4. Ineffizienter Support: Der Kundenservice war keine Hilfe. Es wurde kein konkretes Versanddatum für das Ersatzgerät genannt, und ich wurde lediglich gebeten, mich zu gedulden. Dies vermittelt den Eindruck, dass der Support keine Lösung oder Transparenz bieten kann.

5. Insgesamt enttäuschendes Erlebnis: Der gesamte Umtauschprozess ist eine reine Katastrophe. Der TV war als Weihnachtsgeschenk gedacht, und ich bezweifle mittlerweile, dass er rechtzeitig geliefert wird. Ein derart unzuverlässiger Service sorgt dafür, dass ich zukünftig nicht mehr bei Samsung bestellen werde.

11 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Nabiullah, sowas ist schon sehr ärgerlich. Vllt hilft es ja das geschriebene hier nochmal zu äußern...

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Drücke die Daumen, das es vor Weihnachten noch klappt.
Nabiullah
Journeyman
Optionen

Hey, Danke für die Antwort. 

hab ich tatsächlich bereits gemacht, bisher kam leider keine Rückmeldung...

ekieH
MegaStar
Optionen
Ich würde da hartnäckig am Ball bleiben und immer wieder nachfragen. Manchmal hilft es.
Nabiullah
Journeyman
Optionen

dann versuche ich mal mein Bestes. Dankee :smiling-face:

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Nabiullah  das ist allerdings auch relativ typisch für den Samsung Shop - bei Reklamationen sind die in aller Regel nicht unbedingt sehr kundenorientiert.

Häufig wird nämlich von Kunden im Netz berichtet, das eine Reklamation bzw. Reparatur etc. über den Samsung eigenen Shop sehr problematisch abläuft.

Nabiullah
Journeyman
Optionen

hab mich davor leider nicht schlau gemacht.. hab nur den etwas günstigeren preis im Samsung shop gesehen und sofort bestellt... nächstes mal eventuell paar euro mehr ausgeben

ekieH
MegaStar
Optionen
Ist immer ein Glücksspiel. Und vor Weihnachten sowieso. Ich hoffe es klappt noch, einfach dran bleiben
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Das problem ist manchmal will Hermes das packet auch nicht annehmen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Serdar84  ja ne is klar ... 😂