Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Neo QLED QN95A, QN90A, QN800A, QN900A - Bild - und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspiel

(Thema erstellt am: 23-04-2021 05:38 PM)
4700 Anzeigen
DaBoss
Voyager
Optionen

Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und wie löse ich es?

Edit 1:

So wie es aussieht, tauchen die Bild und Tonaussetzer nicht nur im Game Modus, sondern mit allen HDMI Zuspielern. Es wurden alle möglichen Maßnahmen getroffen von HDMI Kabelwechsel, bis Werkseinstellungen, EDID Reset, Techniker war auch schon da und Mainboard gewechselt, die Problem sind immer noch da. In Allen Modi , HDR, SDR, 120Hz, 60Hz, 24Hz, 4k, FHD. Tonaussetzer auch Dolby Atmos, DD+, Stereo. Die Aussetzer treten in unregelmäßigen Abständen auf.

Edit 2: Stand 20.05.2021 15:16 , noch ist keine Lösung da, sobald Support eine Bestätigung herausgibt, werde ich den Beitrag aktualisieren.

Edit 3: Stand 20.05.2021 17:05 Laut Samsung Support , muss in Deutschland vor Ort repariert werden, scheint ein Hardwaredefekt zu sein. In Österreich muss sogar der Fernseher zur Reparatur abgeholt werden. Ob es die Problem lösen wird, erfahren wir, sobald die ersten "Betatester" ihren Fernseher repariert bekommen haben und sich anschließend hier melden.

Edit 4: Stand 31.05.2021 13:20 Das Problem scheint doch noch nicht gelöst zu sein. Leider bestehen die meisten Probleme weiterhin , auch nach dem der Techniker mehrmals da gewesen ist und verschiedene Bauteile ausgetauscht hat.

Edit 5: Stand 17.06.21 17:30

Nach vielen Reparaturversuchen : OCB Mainboard , OCB Kabel, TV Mainboard Tausch , und "Schwämchen" entfernen, scheint das Problem bei allen weiterhin bestehen, und von Samsung gibt es immer noch keine Lösung.

Edit 6: Stand 19.09.21 19:03

Firmware Update 1805 hat leider das Problem immer noch nicht behoben. 

Edit 7: Stand 05.12.22 

Mittlerweile sogut wie alles behoben. Kein Bild und Tonaussetzer bei der PS5. Ganz selten startet die PS5 ohne Ton. Da muss man die PS5 neustarten. Die Kommunikation zwischen TV und Soundbar funktioniert in 95% der Fälle. 

4.803 Antworten
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Den zweiten TV habe ich auch auf der Samsunghomepage gekauft

ich habe heute meinen ersten Chemo Zyklus bekommen und möchte doch bitte einfach nur einen TV um diese scheiss Zeit zu überstehen 

bitte 

NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hallo Anton,

@HarryPlotter Okay, wie Du dich letztendlich entscheidest muss Du selbst wissen.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Ohje, wird immer schlimmer mit Samsung bei der TV-Sparte 😕

Wollte noch eine letzte Chance mit dem Q95A geben, aber ich glaube wirklich es ist besser, wie viele andere auch schon umzusteigen. 

/// Samsung GQ65S95F + Q995GD
0 Likes
AndiTheBassman
Navigator
Optionen

Hab den TV heute bekommen und den ganzen Tag damit herum gespielt und hatte nichts. Jetzt vor ca. einer halben Stunde hatte ich auch einen Bild Aussetzer auf der PlayStation. Der Bildaussetzer kam zum ersten Mal, nachdem ich die gegenseitige Steuerung von TV und PlayStation aktiviert habe. Vielleicht hängt es damit zusammen? Habe es (anynet+ und auf der PlayStation) wieder deaktiviert und jetzt seit einer halben Stunde läuft alles wieder ohne Probleme. Das Bild ist ein Traum, ich hoffe daher sehr, dass ich eine Lösung gefunden habe. Werde es Mal weiter testen. 

Habt ihr Anynet, HDMI Steuerung aktiviert?

AndiTheBassman
Navigator
Optionen

Weiter getestet, gestern ohne Anynet und HDMI Control keine Aussetzer und heute nach erneuter Aktivierung von HDMI Control und Anynet gleich wieder einen Aussetzer gehabt. Kann natürlich auch Zufall sein. Heute Abend werde ich weiter testen 

DaBoss
Voyager
Optionen
So, mein Reparaturauftrag wurde auch verlegt auf unbekannte Zeit, auch ein Tag vorher abgerufen, keine Bauteile. Also weiter warten angesagt.
0 Likes
DaBoss
Voyager
Optionen
Reparaturtermin 1 Tag vorher verlegt auf unbekannte Zeit , bis alle Bauteile da sind, Mainboard soll wohl noch fehlen.
0 Likes
AndiTheBassman
Navigator
Optionen

Gestern auch ohne Anynet einen Aussetzer gehabt 

0 Likes
AndiTheBassman
Navigator
Optionen

Mittlerweile kommen die Aussetzer regelmäßig vollkommen unabhängig vom den Einstellungen. Morgen ruft mich der Samsung Support zurück und wenn sie keine Lösung finden, dann muss ich das Teil wohl retournieren. Extrem mühsam das ganze  

0 Likes
Hoevi
Pioneer
Optionen

Ja dann muss ich mich auch mal melden, ich habe den qn95a in 55 Zoll seit 1 1/2 Wochen. Erst hatte ich Sky Q, T-Home und PS5 direkt am OCB angeschlossen und dann per E-Arc das HW-Q900T. Dort hatte ich jedoch mit unsynchronen Ton und Bild Probleme und es nicht synchron bekommen.

Deswegen habe ich Sky Q und T-Home im Q900T drin und die PS5 weiter am OCB.
Die erste Tage keinerlei Probleme mit Bildaussetzer gehabt. Jetzt treten sie auf, aber komischerweise noch nicht einmal bei der PS5. Habe die letzten Tag relativ lang gezockt und es war nichts.
Bei T-Home kam es gerade recht schnell. Bild wird schwarz und es kommt ein "Ladesignal", also wie bei Windows wenn ein Programm lädt, Punkte, die ein Kreis machen. Danach war das Bild 2 bis 3 Sekunden weg, Ton lief weiter und dann lief es ohne Aussetzer.

Bei Sky Q hatte ich komischerweise heute morgen einen Aussetzer, dafür die letzten Tage beim Fußball schauen kein einzigen Aussetzer.

Wenn ich das jedoch von euch lese, dann scheint es kein Einzelfall zu sein. Und das macht mir auf der einen Seite Sorge, dass es ein grundsätzliches Problem ist. Auf der anderen Seite passiert ja auch etwas, wenn es mehr sind, also Update, Austausch, Reparatur usw.

Ich werde morgen nochmal das HDMI Kabel zwischen OCB und Soundbar tauschen. Ob das etwas bringt, denke ich aber nicht.