Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QN92A: kein Dolby Atmos mehr in Netflix App nach 2101 Update

(Thema erstellt am: 09-09-2022 04:15 PM)
858 Anzeigen
kris_p
Journeyman
Optionen

Hallo,

nach dem ich diese Woche auf meinem QN92A (2021) die Firmware 2101 aufgespielt habe wird in der internen Netflix-App kein Dolby Atmos Support mehr angezeigt, lediglich Dolby 5.1. Ein Reset des Smart Hub bzw. Veränderungen in den Sound-Einstellungen brachten leider keine Besserung. Ist das noch bei jemand so?

Grüße..

P.S.: gerade gesehen, dass es im englischen Forum auch einen Beitrag dazu gibt -> https://eu.community.samsung.com/t5/tv/qn94a-firmware-2101-netflix-broken-dolby-atmos/td-p/6001759

Von daher gehe ich davon aus, dass ich damit nicht alleine bin..

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
kris_p
Journeyman
Optionen

Bei mir gab es heute ein Update der 'Apps & Dienste' als ich Netflix geöffnet habe, seitdem funktioniert Atmos wieder.

Problem scheint daher gelöst! :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Members_wBLjrEP
First Poster
Optionen

Hallo,

Habe das gleiche Problem. 

Samsung Frame 2021

Bei der App Disney +  ging Atmos kurz dann war es wieder weg.

Auf Netflix läuft es überhaupt nicht seit paar Tagen. 

Gruß 

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen
Das Bild find ich auch nicht mehr so scharf. Bei Amazon prime Dazn zum Beispiel. Bei euch?
0 Likes
kris_p
Journeyman
Optionen

Eine Verschlechterung der Bildqualität seit Firmware 2101 ist mir persönlich nicht aufgefallen. Ich nutze allerdings weder Prime noch DAZN..

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@kris_p Tja ..... wenn man solche Dienste nicht nutzt, kann man auch diesbezüglich nicht mitreden. 

0 Likes
kris_p
Journeyman
Optionen

Und was ist an deinem Beitrag jetzt so sonderlich konstruktiv, @Chris2022?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bildqualität hier eigentlich auch nicht das Thema ist...

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@kris_p  hast recht, war nicht sehr konstruktiv von mir.

Sorry.

0 Likes
kris_p
Journeyman
Optionen

Kein Ding..

0 Likes
Lösung
kris_p
Journeyman
Optionen

Bei mir gab es heute ein Update der 'Apps & Dienste' als ich Netflix geöffnet habe, seitdem funktioniert Atmos wieder.

Problem scheint daher gelöst! :smiling-face:

Members_GE4flWh
First Poster
Optionen

habe mich heute fast 10 Stunden mit dem Thema auseinandergesetzt.

Soundbar: Sony HT-A7000

TV: Samsung Q70

Die Soundbar vorgestern gekauft/installiert. Netflix getestet, einige Titel mit Atmos Tonspur gefunden. Da die Ausgabe aber garantiert kein Atmos war habe ich ziemlich viel versucht. Ende vom Lied war dass ich den TV und die Soundbar auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe - OHNE Erfolg. Ich schiebe die Schuld auf die Netflix-App im TV.

Da ich noch einen Google TV Stick im Schlafzimmer hatte, dachte ich mir ihn mal zu testen. Alles ging auf Anhieb, ich war super zufrieden.

Dachte echt, ich muss mir einen neuen TV kaufen.

0 Likes