Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED Q7F - Fernbedienung funktioniert verzögert nach Einschalten

(Thema erstellt am: 16-06-2017 11:12 PM)
10311 Anzeigen
thoerchen
First Poster
Optionen

Nach dem Einschalten reagiert die Fernbediening erst nach ca. 10 Sekunden - scheint erst seit einem der letzten Updates so zu sein. Vorher lief alles prima.

Wie lässt sich das beheben ohne alles zurücksetzen zu müssen?

0 Likes
13 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, bist Du sicher dass das vorher anders war? Also wenn ich meinen Fernseher einschalte, dauert es auch locker 10 Sekunden bis der Fernseher auf die FB normal reagiert, aber ist ja auch verständlich, da er erstmal die Internetverbindung herstellen muss, das Virenprogramm laden und direkt den Scan startet, alle benutzten apps lädt und checkt ob alles aktuell ist. Gruß
0 Likes
thoerchen
First Poster
Optionen

Ja, da bin ich sicher! Die Fernbedienung hat immer sofort funktioniert um z.B. die Lautstärke anzupassen. Jetzt reagiert sie erst auf Eingaben, nachdem das automatisch auploppende Menü (nach dem Einschalten) verschwindet - bzw. Sekunden danach erst. Das ist nicht normal.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo thoerchen,

ich habe das auch mal ausprobiert und hier funktioniert alles wie immer.

Bevor du alles zurücksetzt, trenne deinen TV für mindestens 5 Minuten vom Strom und teste es dann. Geht es nicht schneller, kommst du um den Werksreset nicht herum. :smileyfrustrated:

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Q7C-Charly
First Poster
Optionen

Kaufdatum 14.09.2017. Traurig 3-4 Tage war alles mit der Optisch sehr schönen silberfarbigen Fernbedinung alles OK. Jetzt reagiert sie sehr, sehr langsam trotz Netzstecker ziehen und 5 min. Abwarten . Das ein-ausschalten reagiert sofort ! Oder versteht sich der Samsung Q7C nicht mit meinem Telekom 400 Resiever . Danke im Vorraus für eine schnelle Antwort 

0 Likes
Q7C-Charly
First Poster
Optionen

thoerchen schrieb:

Ja, da bin ich sicher! Die Fernbedienung hat immer sofort funktioniert um z.B. die Lautstärke anzupassen. Jetzt reagiert sie erst auf Eingaben, nachdem das automatisch auploppende Menü (nach dem Einschalten) verschwindet - bzw. Sekunden danach erst. Das ist nicht normal.

thoerchen schrieb:

thoerchen schrieb:

thoerchen schrieb:

Kaufdatum 14.09.2017. Traurig 3-4 Tage war alles mit der Optisch sehr schönen silberfarbigen Fernbedinung alles OK. Jetzt reagiert sie sehr, sehr langsam trotz Netzstecker ziehen und 5 min. Abwarten . Das ein-ausschalten reagiert sofort ! Oder versteht sich der Samsung Q7C nicht mit meinem Telekom 400 Resiever . Danke im Vorraus für eine schnelle Antwort 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du bereits Smart Hub zurückgesetzt?

DavidB.jpg
0 Likes
Lady1
First Poster
Optionen

Hallo und guten Abend, 

Wir haben seit 3 Tagen ei  Problem mit unserem neuen Tv (September 2017). Erst ging die tolle kleine silberne Fernbedienung nicht mehr oder nur Zeitverzögert und nun geht gar nix mehr so richtig... Der TV geht momentan aller 2 - 5 min aus die Fernbedienung geht gar nicht mehr  (wechseln der Batterie wurde vorgenommen ) aber unsere Fernbedienung von unserem Samsung aus der Küche  (TV4 Jahre alt ) hat sich mit dem  neuen Q7 verbunden. 

Wir haben schon alles ohne Strom gehabt, haben alles aus gemacht, haben ihn zurück gesetzt - aber es geht Nix... 

Kann uns vielleicht jemand Helfen? 

Viele Grüße und ein schönen Abend

Lady1

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, wenn Ihr schon alles versucht habt, würde ich mich mal an den technischen Support wenden, oder den Händler wo Ihr das Gerät erworben habt. Gruß
0 Likes
Markus76
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Wie ist es bei Euch ausgegangen?

Vielen Dank!
Markus

0 Likes