Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 70R B. Ware oder Rückläufer als Neugerät bekommen?

(Thema erstellt am: 09-10-2019 02:00 PM)
909 Anzeigen
Dusc
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe heute das 3. "Neugerät" eines Q70R in 75 Zoll als Austausch bekommen, nachdem bei den vorherigen die Panels verzogen waren. Nachdem ich nun die Kartonage geöffnet habe, viel mir auf, dass die Schutzfolie voller Luftblasen ist, so als wäre diese schonmal gelöst worden und die jemand später noch einmal drauf gemacht. Auch sind hier Fremdkörper, vermutlich Styropor eingeschlossen (siehe Bilder). Der Karton war komplett wie alle anderen auch neu verpackt. Ist das normal!? Das sieht für mich wie ein Rückläufer oder B-Ware aus.  

Außerdem hat das Gerät in der Mitte wieder eine Delle (nach außen), der Grund warum ich schon das 3. Mal umtausche! - der Hermes Transport-Dienst hat das Teil auch nicht stehend wie vorgeschrieben transportiert, sondern schräg liegend! Habe extra ein Foto davon gemacht. Jetzt schon der dritte TV und nur Ärger.

1.jpg2.jpg3.jpg

0 Likes
7 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Da hat der Händler vielleicht vorher nachgeschaut, dass das Panel nicht verzogen ist :winking-face: Aber mal im Ernst: Die von dir gestellte Frage wird dir nur dein Händler beantworten können. Frag ihn, was mit der Kiste passiert ist.

0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

Das glaube ich kaum, denn der Karton war wie Neuware 1A verpackt, dass muss so von Samsung gekommen sein. Allerdings dürfte die Folie NIEMALS so aussehen.

0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

Laut Händler ist das Neuware von der Palette!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Dusc,

wir können hier nichts nachvollziehen, wenn du das Gerät über einen Händler erworben hast. Das sieht wirklich merkwürdig aus. :thinking-face: Hast du denn auch wegen der Delle nochmals mit dem Händler gesprochen?

JunoK.png
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Dusc,

ich würde da gar keine Kompromisse eingehen und den TV retournieren.

der lodda

Dusc
Pioneer
Optionen

Habe mit dem Händler gesprochen, laut ihm kommt die Ware direkt von Samsung. So Samsung, verpackt ihr eure TVs so? Kann sich mal ein Mitarbeiter einwählen in den TV und mir die Panel Laufzeit sagen? Für mich ist das kein Neugerät. Geht dann zurück und ich werde kein Samsung mehr kaufen - das dritte Gerät nun, irgendwann ist Schluss.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dusc,

eine Überprüfung dieser Art ist möglich, ja. Ich lasse dir mal einen Link zu unserem Remote-Service da.

Weitere Möglichkeiten findest du unter folgenden Links:

Österreich

Schweiz

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes