am 09-10-2019 06:32 PM
Hallo! Ich habe einen QE55Q7FGM. Ich will auf Astra 28,2 CNN HD Transponder 11.672 H, SR 23000 empfangen.
Aber ich kann im Expertenmodus nur die Transponder 11671 H/L 22000 oder 11685 V/R 22000 auswählen.
Frage: Kann ich einen Transponder auch komplett manuell eingeben, oder gibt es nur die Liste, wo man vordefinierte Transponder auswählen kann?
Danke! Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-10-2019 02:11 PM
Hallo @LOM_2001,
schau doch mal unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > manuelle Sendersuche". Dort suchst du das entsprechende Eingangssignal aus und wählst im folgenden Menü den Punkt "Transponder" an. Dann scrollst du bis zur Auswahlmöglichkeit "Neu".
Probier das doch einmal aus und sag uns dann Bescheid, ob es geklappt hat. Verlinke uns dafür auch gerne mit einem @.
Liebe Grüße
am 10-10-2019 02:11 PM
Hallo @LOM_2001,
schau doch mal unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > manuelle Sendersuche". Dort suchst du das entsprechende Eingangssignal aus und wählst im folgenden Menü den Punkt "Transponder" an. Dann scrollst du bis zur Auswahlmöglichkeit "Neu".
Probier das doch einmal aus und sag uns dann Bescheid, ob es geklappt hat. Verlinke uns dafür auch gerne mit einem @.
Liebe Grüße
am 16-10-2019 03:00 PM
Hallo Alwin! Ja, danke! Das hat funktioniert. Vielleicht ein Tip an die UX-Developer bei Samsung. Macht das NEU ganz an den Anfang. Spart Rückfragen und das ewige Scrollen, bis man am Ende der Liste ist. Da ich den britischen Astra empfange, habe ich öfter mal Frequenzwechsel.
Gruß, Lars
am 16-10-2019 03:11 PM
Hallo @LOM_2001,
cool, dass mein Kollege dir helfen konnte. Ich hab seine Antwort dementsprechend als Lösung akzeptiert.
Deinen Vorschlag gebe ich gern mal an die Entwicklungsabteilung weiter.
Liebe Grüße