Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

q95t 55" Mehrfachaudioausgabe - "Funktion wird nicht unterstützt"

(Thema erstellt am: 24-02-2021 12:19 PM)
1937 Anzeigen
wolgr
Explorer
Optionen

Hallo,

bei der Auswahl des neuen TV-Geräts spielte auch eine Rolle, dass man parallel zum TV-Lautsprecher Bluetooth-Kopfhörer betreiben kann. In den Einstellungen am Gerät ist "Mehrfachaudioausgabe" aber ausgegraut bzw. kommt der Hinweis, dass diese Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar ist.

Nun ist der q95t doch derzeit ein Spitzenmodell von Samsung. Kann es sein, dass irgendwo eine Einstellung zu treffen ist, die dann die Mehrfachaudioausgabe verfügbar macht?

Danke im Voraus 🙂

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
wolgr
Explorer
Optionen

Problem gelöst! 😁

Las an anderer Stelle, dass die Ohrhörer gekoppelt sein müssen, danach ist die Funktion Mehrfachaudioausgabe aktiv.
Kritik an Samsung ist angebracht! Anstatt den Hinweis zu bringen "Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar", müsste der Hinweis auf den vorauszugehenden Anschluss des Bluetooth-Gerätes kommen. 😕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
wolgr
Explorer
Optionen

Problem gelöst! 😁

Las an anderer Stelle, dass die Ohrhörer gekoppelt sein müssen, danach ist die Funktion Mehrfachaudioausgabe aktiv.
Kritik an Samsung ist angebracht! Anstatt den Hinweis zu bringen "Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar", müsste der Hinweis auf den vorauszugehenden Anschluss des Bluetooth-Gerätes kommen. 😕

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wolgr,

freut mich, dass du hier schon eine Lösung gefunden hast. 🙂 Dein Feedback gebe ich an die Kollegen weiter. Ob dies geändert wird, kann ich aber nicht versprechen. :slice-of-pizza:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
kleinerflo
First Poster
Optionen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab ein ganz ähnliches Problem und wollte deshalb nicht einen neuen Tread eröffnen.   Ich hab meinem Vater (schwerhörig) und meiner Mutter (hört besser als erlaubt) einen Q95t 75 Zoll mit einem q600a einschliesslich Sub gekauft.   Den q600a hab ich per HDMI angeschlossen . Eingeschaltet alles SUPER !!!!    Jetzt geht es ans eingemachte:

Mein Vater hat ein Bluetooth Hörgerät von Siemens welches sich auch ohne Probleme an den q95t anschliessen und per mehrfachaudio verbinden lässt.

 

Jetzt das Problem:

 

Sobald sich das Hörgerät automatisch verbindet, wechselt der q95t automatisch auf interne Lautsprecher und ich bekomme die q600a nicht mehr zum laufen.   Hörgerät aus, dann geht auch die q600a wieder

 

Kann mir jemand einen zielführenden Weg weisen ??

 

Vielen Dank

 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@kleinerflo - bei der Mehrfachaudioausgabe kannst du neben den Kopfhörern den ARC nicht einsetzen. Es wird standardmäßig  auf die TV- Lautsprecher umgeschaltet. Einzige Lösungsmöglichkeit ist der Einsatz eines SPDIF-Bluetooth-Transmitter (gibt es u.a. von Sennheiser). Den verbindest du mit dem SPDIF- Ausgang des TV´s, da der immer ausgibt. Dann nutzt du nicht die Mehrfachausgabe. Was ich dir nicht sagen kann ist, wie es sich mit dem Delay zwischen den beiden Endgeräten verhält. Das musst du selber testen. Bericht aber ggf. mal.

0 Likes