Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q80T 65 Zoll mit Banding / DSE

(Thema erstellt am: 22-12-2020 04:59 PM)
1903 Anzeigen
GasHamst3r
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe mir im September einen Q80T in 65 Zoll gekauft.

Leider stört mich bei dem Gerät immer mehr, dass deutlich sichtbares Banding bzw. ein starker Dirty Screen Effect vorhanden ist. Besonders stört mich ein etwas dunklerer Streifen am oberen rechten Bildrand, der bei jeder helleren Szene sichtbar ist.

Ich habe mal ein Video und ein Foto dazu gemacht.

20201129_211009.jpg

Muss ich mit dieser Bildqualität leben oder geht das auch besser?

Welche Erfolgsaussichten hat eine Reklamation bei Samsung?

Samsung preist bei den QLED Fernsehen ja immer die überragende Bildqualität an, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Mein alter Sony Fernseher hatte so etwas nicht... 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß

Tobias

0 Likes
4 Antworten
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Das hatte ich bei meinem auch. Das Display wurde innerhalb der Garantie 3x ausgetauscht. Half alles nichts. Nach der Garantie, trat das Problem wieder auf und sollte dann 300€ kosten. Hab mir lieber einen neuen gekauft.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@GermanFirefighter  Na herzlichen Glückwunsch, 3x Paneltausch und trotzdem kein vernüftiges Panel erwischt. Einfach unglaublich, wie sich die Qualitätsansprüche von Samsung in den letzten Jahren verschlechtert haben.

Wenn mein 2016er Samsung KS7090 das zeitliche segnen sollte, wirds wohl kein TV mehr von Samsung werden. 

0 Likes
sale1
First Poster
Optionen

Und hast du den Samsung-Support kontaktiert, was ist passiert? Mir interessiert weil ich gleiches Problem hab, auch 65" 80T

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@GasHamst3r  schrieb:

Muss ich mit dieser Bildqualität leben oder geht das auch besser?

Welche Erfolgsaussichten hat eine Reklamation bei Samsung?

Du wirst immer Testbilder oder extreme Filmausschnitte, wie den Clip von  Modernwize, finden, um Schwachstellen von Displays, die einfach jede Technik hat, aufzudecken. Zu deiner Frage, ob es besser geht: Vielleicht- aber sehr unwahrscheinlich. Was andere Techniken an DSE bei Clips wie von Modernwize produzieren ist viel, viel schlimmer. Vielleicht liegen 2 bis 3 Prozent der Panels von Samsung in puncto DSE über deinem Panel, aber wie sieht es bei diesen anderen Paneln dann in anderen Disziplinen aus? Fakt ist doch, dass bei deinem Panel die von dir beanstandeten Mängel beim normalen TV-Gebrauch und beim Zocken nicht sichtbar werden. Der von dir gezeigte Clip wurde nur dafür geschaffen, um diese vermeintlichen "Defizite" zu zeigen. Er wird sie bei jedem Panel aufdecken. Das ist quasi mit "Gewalt" so gewollt. Von daher wäre mein Rat, das Panel nicht zu tauschen. Du könntest dabei deutlich schlechter wegkommen...

0 Likes