Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q800T 65 Zoll piept dauerhaft

(Thema erstellt am: 21-10-2020 04:46 PM)
16138 Anzeigen
Q800T
Apprentice
Optionen

Ich habe mir gestern das Gerät neu angeschafft. Recht schnell habe ich festgestellt, dass es bei der Nutzung verschiedener Apps wie Netflix etc. untertschiedlich stark in mittlerer bis hoher Frequenz dauerhaft piept, besonders in ruhigen Filmszenen sehr nervtötend. Der Ton schwillt bei Start der App meist an, ebbt dann ab und ist konsequent als Hintergrundgeräusch zu hören.

In unterschiedlichen Foren werden hier Spulen erwähnt, die das auslösen könnten, aber ich werde den nagelneuen TV als Laie nicht öffnen sondern zurückbringen, falls es keine einfache Lösung dafür gibt. Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Vielen Dank!

0 Likes
49 Antworten
SvWe
First Poster
Optionen
Ich habe mit meinem Q80T 55" das gleiche Problem. Das hochfrequente piepen habe ich nach ca 3 Monaten auch gehabt. Bei mir tritt es im ausgeschalteten Zustand auf. Da ich im selben Zimmer schlafe, werde ich davon oft wach.

Nach ewigen Diskussionen kam irgendwann ein Servicetechniker und wechselte 2 Platinen (Netzteil und Mainboard). Wieder etwa 5 Monate Ruhe und jetzt habe ich das Piepen wieder.

Werde dann mal zum Händler gehen und eine Rückabwicklung fordern.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@SvWe ich drück dir die Daumen  und dann wollen wir mal hoffen, das dein Händler deine Reklamation auch als einen Rückabwicklungsgrund sieht.

0 Likes
Martin_96
Journeyman
Optionen

Ansonsten würde ich mal das Softwareupdate probieren. Ich hab's jetzt seit mehreren Monaten drauf und bin zu 100% zufrieden, das hochfrequente Pfeiffen ist verschwunden und das Bild ist nach wie vor 1a

aportmann
First Poster
Optionen

hi martin

könntest du mir die firmware zusenden? ich ärgere mich täglich über das pfeiffen. bin auf bersion 2014.1

danke und gruss

andi

0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

Ein neues Update gibt es seit wenigen Tagen auf der Support Seite. Im Change Log dazu steht aber nichts davon, dass es das Problem löst.

GQ65Q800T
0 Likes
Nokia6681
Helping Hand
Optionen

mein QN95A in 65" Pfeift auch unerträglich mit 3,2-3,6Khz Ton so bald Bildinhalt vorhanden ist, zu hören ist es am oberen Panelrand an 4 Stellen, TV Wurde ausgetauscht jedoch beim neuen genau das selbe. Den Ton so laut zu machen damit man das nicht mehr in 3m Entfernung hört geht leider auch nicht , das ist wie Tinnitus im Ohr  und äußerst ätzend. Ist der TV dann ausgeschalten , ach welch himmlische Ruhe da im Raum dann plötzlich ist.

0 Likes
pat321
Apprentice
Optionen

hab das gleiche Problem -_- werde mal den Support anschreiben.

0 Likes
Nokia6681
Helping Hand
Optionen

Sag mal bescheid was die dazu sagen , bin die Tage unterwegs und kann nicht telefonieren , sonst hätte ich die längst mal angerufen, aber ich denke dass die auf den Vor Ort Service verweisen werden.

0 Likes
pat321
Apprentice
Optionen

Stand der Dinge laut Techniker. Frechheit bei einen so teuren Gerät

0 Likes
Nokia6233
Voyager
Optionen

Ich hab die Rübe los, der QN94A den ich mir geholt habe hat das nicht , dafür zickt der seit gestern mit dem eARC Port herum, der war beim 95ger auch nicht wirklich zu gebrauchen aber diese Pfeiferei waren eben das AUS für die 95ger Serie.

So eine Pfeifendes Gerät kann man nur noch 80 Jährigen Leute aufs Auge drücken , die hören das nicht mehr.

Was ist denn Lt. den Techniker noch alles Stand der Dinge ???

Aber warum lässt sich so etwas beim Q800 per FW lösen und beim QN95 nicht ?

0 Likes