Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q80 Serie

(Thema erstellt am: 28-11-2020 04:00 PM)
584 Anzeigen
MacTom
Apprentice
Optionen

Hallo, kann mir jemand bei meinem Anschlussproblem weiterhelfen?
Ich möchte meinen Q80 an meinen B&O A9 1. Generation anschliessen. Eingänge sind, soweit mir bekannt, USB iPod/iPhone connector, Line-in und WLAN. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
schwungkraft
Journeyman
Optionen

Da der USB Anschluss des Tunai nur der Stromversorgung dient und ich a) nicht sicher bin, ob am USB

des A9 Spannung anliegt und b) der A9 keinen 3,5 Klinke LineIn hat, ist ein Gerät dieser Art u.U. nicht geeignet bzw. nur mit „Zusatzarbeiten“.

Ich weiß auch nicht, wieviel Spannung der Tunai benötigt, da müsstest du mal recherchieren und ggf

mit‘m Multimeter durchmessen, ob‘s passt, dann könnte sich das unter Zuhilfenahme eines Chinch auf

Klinke Adapters realisieren lassen.

Zusätzlich ist noch die Gefahr, dass der Ton asynchron zum Bild läuft, wenn das Gerät nix taugt.

Ich würde, wenn ich audiophil bin, die Kabellösung via gutem D/A Wandler präferieren, sollte es eher doch

eine kabellose Lösung sein, so würde ich nach einem halbwegs guten BT Empfänger Ausschau halten,

aktuell verwende ich bei mir im „Spielzimmer“ den Bluetooth Audio Adapter von Logitech, der hat zwar

nur A2DP+SBC Codec, aber zum daddeln reichts mir, Stichwort asynchron zum Bild konnte ich damit bei

mir nichts feststellen. Darf es höherwertiger sein, aufgrund eigener Audiophilität, würde ich nach etwas

mit aptx/hd Codec suchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Murmeltier
Voyager
Optionen

🙂 Ich bin kein Samsung-Servicemitarbeiter 😂 aber ich kann mein Wissen mal versuchen...

0 Likes
Murmeltier
Voyager
Optionen

So also? 🤔

Gerät 1: Q80

↕️ verbinden ↕️

Gerät 2: B&O A9 (1. Generation)

0 Likes
MacTom
Apprentice
Optionen

Korrekt, ich besitze den A9 und würde gerne den Ton des Q80 am A9 wiedergeben.

0 Likes
Murmeltier
Voyager
Optionen

Okay, ich versuche mich schlau zu machen 😊

schwungkraft
Journeyman
Optionen

Da die erste Gen. des A9 imho noch kein Bluetooth kann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten.

a) Toslink vom TV auf D/A Wandler und dann Strippe vom Wandler zum A9 LineIn

b) Bluetooth Empfänger am A9 LineIn 

0 Likes
MacTom
Apprentice
Optionen

Der iPod Anschluss (USB) bringt mir nichts? Wenn ich zB dort einen Bluetooth Sender anbringe?

0 Likes
MacTom
Apprentice
Optionen
0 Likes
schwungkraft
Journeyman
Optionen

Ist es schlussendlich nicht wurscht, ob der am USB oder am LineIn hängt?

Oder willst du darauf hinaus, dass du noch einen BT Dongle in der Schublade 

liegen hast? - Das dürfte imho nicht funktionieren.

Ich mag mich irren, ernsthafte Recherche vorausgesetzt, aber mir

wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es da etwas mit USB gibt am Markt.

0 Likes
Lösung
schwungkraft
Journeyman
Optionen

Da der USB Anschluss des Tunai nur der Stromversorgung dient und ich a) nicht sicher bin, ob am USB

des A9 Spannung anliegt und b) der A9 keinen 3,5 Klinke LineIn hat, ist ein Gerät dieser Art u.U. nicht geeignet bzw. nur mit „Zusatzarbeiten“.

Ich weiß auch nicht, wieviel Spannung der Tunai benötigt, da müsstest du mal recherchieren und ggf

mit‘m Multimeter durchmessen, ob‘s passt, dann könnte sich das unter Zuhilfenahme eines Chinch auf

Klinke Adapters realisieren lassen.

Zusätzlich ist noch die Gefahr, dass der Ton asynchron zum Bild läuft, wenn das Gerät nix taugt.

Ich würde, wenn ich audiophil bin, die Kabellösung via gutem D/A Wandler präferieren, sollte es eher doch

eine kabellose Lösung sein, so würde ich nach einem halbwegs guten BT Empfänger Ausschau halten,

aktuell verwende ich bei mir im „Spielzimmer“ den Bluetooth Audio Adapter von Logitech, der hat zwar

nur A2DP+SBC Codec, aber zum daddeln reichts mir, Stichwort asynchron zum Bild konnte ich damit bei

mir nichts feststellen. Darf es höherwertiger sein, aufgrund eigener Audiophilität, würde ich nach etwas

mit aptx/hd Codec suchen.

0 Likes