am 27-03-2022 12:38 PM
Hallo
Leider hat bei meinem Gerät HD+ die Sommerzeit nicht übernommen. Uhrzeit steht auf Auto. Dadurch wird, warum auch immer, die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Zeitzone von Auto auf manuell geändert (+1 Std und Sommerzeit ein). Jetzt stimmt die Zeit. Aber Hd+ will nicht mitmachen. Warum nicht? Ich habe das Gerät knapp 3 Jahre. Aber dieses Problem hatte ich noch nie. Hat noch jemand dieses Problem?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-03-2022 03:06 PM
Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).
Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)
Gruß Pet-R
am 27-03-2022 06:05 PM
So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...
am 27-03-2022 03:06 PM
Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).
Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)
Gruß Pet-R
am 27-03-2022 06:05 PM
So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...
am 28-03-2022 11:29 PM
am 29-03-2022 07:26 AM
Bei mir ist seit gestern Abend die Uhrzeit auch wieder falsch. Von einem Einschalten zum anderen.
werde nachher nochmal die andere Vorgehensweise probieren, ansonsten werde ich HD+ mal runterschmeißen und neu installieren.
am 29-03-2022 11:27 AM
Ich habe jetzt das Gerät zurückgesetzt, HD+ neu aktiviert und nun die Uhrzeit stimmt wieder. Bin gespannt wie lange es diesmal anhält.
am 29-03-2022 08:40 PM
Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenu Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.
In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird.
Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet.
am 29-03-2022 08:40 PM
Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenü Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.
In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird.
Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet.
am 29-03-2022 08:48 PM
Nein, ich auch nicht. Aber probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren 😉
29-03-2022 08:48 PM - bearbeitet 29-03-2022 08:49 PM
Nein, ich auch nicht. Probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren.