Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q80 falsche Sommerzeit mit HD+

(Thema erstellt am: 27-03-2022 12:38 PM)
7669 Anzeigen
Mirco2706
Pioneer
Optionen

Hallo

Leider hat bei meinem Gerät HD+ die Sommerzeit nicht übernommen. Uhrzeit steht auf Auto. Dadurch wird, warum auch immer, die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Zeitzone von Auto auf manuell geändert (+1 Std und Sommerzeit ein). Jetzt stimmt die Zeit. Aber Hd+ will nicht mitmachen. Warum nicht? Ich habe das Gerät knapp 3 Jahre. Aber dieses Problem hatte ich noch nie. Hat noch jemand dieses Problem?

Danke

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Peet-R
First Poster
Optionen

Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).

Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)

Gruß Pet-R

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Mirco2706
Pioneer
Optionen

So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Lösung
Peet-R
First Poster
Optionen

Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).

Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)

Gruß Pet-R

0 Likes
Lösung
Mirco2706
Pioneer
Optionen

So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...

0 Likes
Jahn Ralf
First Poster
Optionen

75" QLED 4K Q80A (2021), bei mir geht es auch nicht. Alles probiert, nichts geht. Bitte um Hilfe …

0 Likes
Mirco2706
Pioneer
Optionen

Bei mir ist seit gestern Abend die Uhrzeit auch wieder falsch. Von einem Einschalten zum anderen. 
werde nachher nochmal die andere Vorgehensweise probieren, ansonsten werde ich HD+ mal runterschmeißen und neu installieren.

0 Likes
Mirco2706
Pioneer
Optionen

Ich habe jetzt das Gerät zurückgesetzt, HD+ neu aktiviert und nun die Uhrzeit stimmt wieder. Bin gespannt wie lange es diesmal anhält.

0 Likes
Members_9grSqw4
First Poster
Optionen

Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenu Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.

In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird. 

Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet. 

0 Likes
Members_9grSqw4
First Poster
Optionen

Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenü Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.

In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird. 

Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet. 

0 Likes
Mirco2706
Pioneer
Optionen

Nein, ich auch nicht. Aber probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren 😉

0 Likes
Mirco2706
Pioneer
Optionen

Nein, ich auch nicht. Probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren.

0 Likes