am 25-01-2018 05:00 PM
Hi zusammen.
Immer wenn ich meinen Q7 einschalte kommt das auf dem Foto abgebildete Menü, was mich ein wenig stört.
Kann man das irgendwo deaktivieren oder ist das leider normal?
Danke und schöne Grüße, Sascha
am 30-12-2018 10:31 AM
Also ich habe einen QE55Q7FGM mit Softwareversion T-KTMDEUC-1240.7 und kann das Problem nur bestätigen. Ist wirklich nervig. Bei jedem starten kommt zuerst das initialisieren des CI-Modul´s und dann wird das Nummernfeld angezeigt und verschwindet nicht. Smart-Hub startet bei mir auch nicht automatisch. Habe ein CI-Modul von Unitymedia.
am 30-12-2018 10:56 AM
Vielleicht wurde das ja mit einer neuen Firmware behoben, einfach die neuste Firmware 1260.6 von der Support Seite laden und mit einem USB-Stick installieren.
am 30-12-2018 11:05 AM
Oh, hab ich noch gar nicht gesehen. Danke.
Werde ich mal testen und dann berichten.
am 30-12-2018 12:14 PM
Leider gabs keine Besserung. Was aber komisch ist... ich dachte erst, es hat was gebracht, aber es wurde einfach die Option "Smart-Hub automatisch starten" wieder aktiviert. Als ich die wieder aus gemacht habe, war es wieder wie immer. Man schaltet den Fernseher aus, wartet ca. 5 min und schaltet dann wieder ein. Dann wird das CI-Modul initialisiert und wenn dass passiert ist, kommt das Nummernfeld.
am 30-12-2018 12:27 PM
Ich würde den TV jetzt noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
am 30-12-2018 02:40 PM
Den Tipp mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kannst Du Dir sparen. Den Fehler hat Samsung nie behoben und ich hatte da sogar schon mal mit nem Techniker telefoniert und er konnte den Fehler nachbilden, aber es nie was passiert.
Echt traurig, wenn Samsung es nicht mal schafft, so einfache Bugs zu beheben.