Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q7FN Audioausgabe über Beosound 9000

(Thema erstellt am: 05-02-2019 06:51 PM)
590 Anzeigen
bewff
Apprentice
Optionen

Ich habe meinen Samsung GQ55Q7FN über die optische Audioausgabe mit einem Digital-zu-Analog-Audiowandler (kwmobile Digital zu Analog Audio Decoder - unterstützt DTS Dolby 5.1 - Toslink SPDIF Koaxial zu 2X Ausgang 3.5mm Klinke RCA (L/R) - DAC Sound Wandler) an eine Bang&Olufsen Beosound 9000 angeschlossen. Tonausgabe funktioniert, jedoch kann ich die Lautstärke nicht über die Fernbedienung oder App regeln, es erscheint lediglich auf dem TV die Anzeige »Audioausgabe/optisch«. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeregelung über die Samsung Smart-Remote zu regeln? Vielen Dank für Infos und Tipps. 

0 Likes
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@bewff 

100% nein. Wenn ein Steuersignal im optischen Stream vorhanden sein sollte, ist es mit der Analog Wandlung weg.

Aber vielleicht würde das Audio System  auf eine IR Fernbedienung reagieren, z.b. SCHWAIGER Remote for SAMSUNG.

Meine LG Soundbar reagiert auf die Lautstärke Tasten dieser FB und ich dann mit ihr auch den TV normal bedienen. Müsste mal ausgetestet werden.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo bewff, 

hast du den Tipp von cyberartist mit der IR-Fernbedienung schon mal ausprobiert? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
bewff
Apprentice
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

@bewff 

100% nein. Wenn ein Steuersignal im optischen Stream vorhanden sein sollte, ist es mit der Analog Wandlung weg.

Aber vielleicht würde das Audio System  auf eine IR Fernbedienung reagieren, z.b. SCHWAIGER Remote for SAMSUNG.

Meine LG Soundbar reagiert auf die Lautstärke Tasten dieser FB und ich dann mit ihr auch den TV normal bedienen. Müsste mal ausgetestet werden.

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mal testen mit der FB. Ist es diese hier? https://www.amazon.de/Schwaiger-UFB100SA-533-Ersatzfernbedienung-Samsung-Schwarz/dp/B01LYVLXQI/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1550320937&sr=8-1-fkmr1&keywords=schwaiger+remote+for+samsung

0 Likes
bewff
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mal testen. Welche FB ist es denn genau? Ist es die Schwaiger UFB100SA 533?

0 Likes
bewff
Apprentice
Optionen

Sorry, ich hatte eine Fehlermeldung bei den ersten Antworten.

0 Likes
bewff
Apprentice
Optionen
Hallo Judith, ich werde es in den nächsten Tagen testen und berichte dann wieder.
JunoK
MegaStar
Optionen

@bewff Und, konntest du schon testen? :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
bewff
Apprentice
Optionen
Nein, ich warte noch auf die Lieferung und werde in Kürze berichten.

Liebe Grüße
Martin
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und nun? :extraterrestrial-alien:

DavidB.jpg
0 Likes