Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q7F 65" kein Audio über ARC bei Nutzung der Apps wie Netflix oder Amazon

(Thema erstellt am: 05-01-2018 12:57 PM)
2343 Anzeigen
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen

Ich habe seit gestern meinen neuen Q7F. Ich nutze die Audioausgabe über ARC auf mein Onkyo TX-NR809. Das funktioniert auch für den internen SAT-Tuner, Playstation oder Chromecast ohne Probleme.

Nur bei der Wiedergabe der installierten Apps wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube höre ich keinen Ton bei der Ausgabe über HDMI ARC.

Der TV und die Apps sind in der aktuellesten Version installiert.

0 Likes
19 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Q7F-Benutzer,

bei vielen Usern hat das Zurücksetzen des TVs auf die Werkseinstellungen dieses Problem behoben.

DavidB.jpg
0 Likes
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen
Habe gerade alles zurück gesetzt. Gleiches Ergebnis. ARC funktioniert mit dem internen SAT Tuner, externem PVR, Playstation 4 Pro und Chromecast. Leider aber nicht aus den Apps egal welche.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe das mal an unsere Experten weitergeleitet.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Jetz habe ich Feedback. Mach bitte mal der Reihe nach Folgendes:

• Setze dein Smart Hub zurück
  • Überprüfe, ob die neuste Firmware installiert ist. Das ist Version 1155.1
  • Falls nicht, lade die Firmware von unserer Webseite, entpacke sie auf einen USB-Stick und installiere sie mit Hilfe des Sticks
  • Wenn es noch immer nicht geht, dann führe bitte noch einen Werksreset an deinem Samsung Q7F durch
  • Hilft alles nichts, dann gebe ich dir die Telefonnummer unseres Services, damit sie alles im direkten Gespräch mit dir zusammen überprüfen können.
DavidB.jpg
0 Likes
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen

Upadte fehlgeschlagen[ITEMRSA]. Installierte Version ist 1151.1

0 Likes
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen

ok, mit anderem PC und USB Stick hat das Update jetzt funktioniert.

Leider immer noch mit gleichem Ergebnis. Alles funktioniert wie es soll, ausser die Apps

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unsere Kollegen vom Support möchten gerne direkt mit dir sprechen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen

Hat jemand hier einen Q7F, bei dem die Audioausgabe über HDMI aus den Apps heraus funktioniert?

Würde mich mal persönlich interessieren.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Q7F-Besitzer,

hattest du denn schon Kontakt mit unserem Support aufgenommen? Wenn ja, was ist dabei herumgekommen?

Viele Grüße

0 Likes