am 05-01-2018 10:54 AM
Guten Tag bei unserem UE46ES8090 ist keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk mehr möglich. Verbindung über LAN Kabel gelingt. TV steht in Nähe zum Router. Haben viele Beiträge zu diesem Problem gelesen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ergab keine Lösung.
Habe mehrfach gelesen dass Samsung das manuelle Einrichten der IP empfiehlt, aber keinen Bericht gefunden, dass dies zur Lösung führt.
Funktioniert das? Gibt es eine einfachere Lösung?
am 08-01-2018 03:46 PM
Hallo frasti,
das vergeben einer statischen IP kann tatsächlich helfen. Da du damit nichts kaputtmachen kannst, würde ich das einfach mal ausprobieren.
am 08-01-2018 07:21 PM
Vielen Dank,
ich habe es zwischenzeitlich mehrfach versucht - aber das Programm bricht immer ab. Und zwar an unterschiedlicher Stelle, entweder springt es bereits beim Start der Netzwerksuche nicht in den Screen in dem ich „Stopp“ wählen kann und bricht die Suche ab. Oder es springt in den Screen (nach Neustart des TV), ich drücke „Stopp“ und dann bricht es nach kurzer Zeit auf dem Weg zur Manuellen Eingabe ab. Mit Abbrechen meine ich, dass ich aus dem Menü fliege und im normalen TV Modus lande. Softwareupdate ist keins verfügbar (mit LAN Verbindung gecheckt). Bei LAN Verbindung läuft das Menü einwandfrei.
am 10-01-2018 03:38 PM
Mach mal mit deinem Smartphone einen Hotspot auf und versuche, den TV damit zu verbinden. Damit wir wissen, ob der TV generell ein Problem damit hat oder nur im Zusammenspiel mit deinem Router.