Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q70T mit Amazon Echo Studio als Lautsprecher

(Thema erstellt am: 24-08-2020 03:04 PM)
7217 Anzeigen
ysuttner
First Poster
Optionen

Hallo,

da die neue Samsung TV Serie aus 2020 die Alexa Steuerung integriert und die Amazon Prime App schon installiert hat, brauche ich nun meinen FireTV Stick nicht mehr.

Ich habe auch einen Echo Studio und möchte ihn als Soundbar nutzen. Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T verbinden um ihn als Lautsprecher nutzen zu können?

Vielen Dank.

LG

0 Likes
11 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@ysuttner  schrieb:

Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T verbinden um ihn als Lautsprecher nutzen zu können?

@ysuttner - verbinde die Geräte per Bluetooth.

0 Likes
ysuttner
First Poster
Optionen

Hallo,

das habe ich schon getan. Es steht dort auch, das die Geräte gekoppelt sind. Der Ton kommt aber weiterhin aus dem TV und nicht aus dem Echo. Wie kann ich es nun umstellen?

Danke. :smiling-face:

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ysuttner - über Menu > Einstellungen > Ton > Tonausgabe > Bluetooth-Lautsprecherliste. Dort den Echo auswählen.

0 Likes
ysuttner
First Poster
Optionen

Ja, da steht dann gekoppelt, aber er wählt in nicht aus.

und wenn ich im menu die Tonausgabe ändern will, habe ich nur TV und optisch zur Auswahl.

a3018c40-068f-4d47-9d25-52764aacfbb8.jfif

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ysuttner - hast du beim Echo in der App unter Drahtlosverbindung des TV als Gerät hinzugefügt?

0 Likes
ysuttner
First Poster
Optionen

ja habe ich 😞

0 Likes
ysuttner
First Poster
Optionen

Jemand noch eine Idee?

Lieben Dank.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ysuttner - sorry, aber da du mich nicht mit "@nickname" verlinkt hattest, habe ich deine Antwort nicht mitbekommen. Ja, eine idee habe ich noch. halte dich mal an diese Anleitung und versuch mal, eine neues Audio-System einzurichten. Das sollte aus Tv und Echo bestehen.

0 Likes
ysuttner
First Poster
Optionen

kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar. :smiling-face:

Ja das habe ich auch schon Probiert. Leider wird mir da aber mein TV nicht angezeigt. Es sind wohl nur die Sticks und die Fire TVs von Grundig kompatibel. 😞

0 Likes