Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q Symphonie kein Ton am Tv

(Thema erstellt am: 01-11-2021 09:08 AM)
3816 Anzeigen
ARMIN
Apprentice
Optionen

TV + Soundbar ist so gut wie kein Ton am Fernseher wahrzunehmen . Ich dachte Q Symphony nutzt alle Boxen gleichzeitig TV Gerät + Soundbar... deshalb war es meine Kaufentscheidung dies zu kaufen was jetzt eigentlich gar nicht funktioniert? Ist das normal wenn ich  einen ganz normalen Fernsehsender anschaue, dass dies nicht funktioniert? Funktioniert Q Symphonie nur bei bestimmten Voraussetzungen und Filmen? TV GQ65QN95A+  Soundbar HW-Q700A/ZG

18 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

es wäre schön zu wissen welchen TV und welche Soundbar Du hast, da es in der Tat auf die Geräte ankommt ob und in wie weit das funktioniert. 

Gruß 

0 Likes
ARMIN
Apprentice
Optionen

GQ65QN95A+  Soundbar HW-Q700A/ZG

0 Likes
samsung_test
Optionen

Die beiden Geräte sollten das in Kombination schon können, am besten noch versuchen die Selbstkalibrierung durchführen und dann testen. 

Es kommt aber mit Sicherheit auch auf die Quelle an, da die Soundbar an sich schon ne Menge kann. Wenn Du also was Stereoton mäßiges guckst wirst Du wohl nicht viel von QSymphonie merken, da sollte schon mindestens 5.1 Ton ankommen damit man davon auch wirklich was mitbekommt. 

Kannst ja mal Filme mit 5.1 bzw. Dolby Atmos oder ähnlichem testen, dann sollte da schon mehr höhrbar sein. 

Gruß

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ARMIN ,

ich habe deinen Beitrag aus der "Samsung Lounge" zu "TV" verschoben.

Wie sind deine beiden Geräte denn verbunden? Hast du schon den Vorschlag von samsung_test gesehen und ausprobiert? War der Ton hier besser?

KiraF.jpg
0 Likes
HonkyTonk_
Apprentice
Optionen
Ich habe das gleiche Problem - > QN94AAT + Q700A. Beide sind über eArc verbunden und q Symphonie aktiviert. Im TV App Prime Video mehrere Trailers mit 5.1 angehört aber kein Sound vom TV. Zum Thema Selbstkalibierung - > wie macht man es genau? Ich sehe diese Option im Soundbar nicht
0 Likes
samsung_test
Optionen

Die Kalibrierung ist auch soweit ich das verstehe nur über/für den Fernseher, nicht über die Soundbar. 

0 Likes
HonkyTonk_
Apprentice
Optionen
Wenn es so ist, dann kann ich auch nicht finden. Vielleicht haben sie mehr Infos? E-maunal gibt auch keine nützliche Informationen
0 Likes
HonkyTonk_
Apprentice
Optionen
. 20211116_234941_7877.jpg
0 Likes
HonkyTonk_
Apprentice
Optionen
Ton Einstellungen 20211116_235300_7878.jpg
0 Likes