Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN funktioniert nicht, LAN schon

(Thema erstellt am: 03-11-2021 11:11 AM)
315 Anzeigen
Wagnas
First Poster
Optionen

Hallo,

seit 2 Wochen stürzt ständig das WLAN an meinem TV (GU55TU6979) ab. Also in unregelmäßigen Abständen kommt das Ladesymbol und kurz danach die Meldung "Internet connectivity Problem" und dann musste ich die jeweilige App (meist Prime) schließen und eine zeitlang warten bis es irgendwann wieder geht oder den TV neu starten.

Alle anderen Geräte funktionieren per WLAN einwandfrei. Also auf dem Ipad kann ich Netflix und Prime ohne Laden oder Abstürze in höchster Auflösung schauen.

Ich habe den TV schon in den normalen Einstellung zurückgesetzt und nachdem das auch keine Besserung gebracht hat, habe ich den Factory Reset in den "versteckten" Einstellungen durchgeführt. Das hat allerdings auch keine Besserung gebracht.

Ich habe den TV jetzt mal direkt per LAN an den Router angeschlossen, da funktioniert alles ohne Abstürze.

Die Firmware ist aktuell.

Ich habe eine 250MB Kabel Leitung und zu Testzwecken habe ich den Router direkt neben den TV gestellt.

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
4 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es kann natürlich auch sein, dass es in deiner Umgebung viele WLAN Netzwerke gibt, die auf den gleichen Kanal funken. Und das damit der TV Probleme hat und immer wieder die WLAN Verbindung verliert.
0 Likes
Wagnas
First Poster
Optionen

Hallo,

ich denke, das kann ich ausschließen, weil in meiner Umgebung nur 2 andere WLAN Netzwerke sind, die sich in der letzten Zeit nicht geändert haben. Gibt es dennoch einen Weg das auszutesten?

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Gut, wenn du es eh schon ausschließen kannst. Ansonsten gibt es Apps, die einen die Netzwerke mit den Kanälen anzeigen können.
Kann natürlich auch ein kaputtes WiFi Modul am TV sein.
0 Likes
Members_CCMWMtq
First Poster
Optionen

Samsung schaltet das WLAN nach 2 Jahren absichtlich ab musst mal googln da gibt's Tipps wie man dass wieder einschaltet

0 Likes