Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PVR und anderen Sender schauen

(Thema erstellt am: 12-06-2024 09:42 PM)
304 Anzeigen
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Ich suche für eine bekannte ein TV der auf einer externe Festplatte aufnehmen kann, aber man trotzdem umschalten und andere Sender schauen kann. Bei meinen beiden 55 Zoll TV von Samsung geht das, die sind allerdings von 2021. Ist das mit den heutigen Geräten in der Größe 43 oder 50 Zoll auch möglich wenn ja mit welchen Gerät?
0 Likes
9 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Geh doch mal auf die Samsung Seite und filtere da bei der TV-Seite nach der Funktion "PVR". Dann werden dir sämtliche Modelle angezeigt:
https://www.samsung.com/de/tvs/all-tvs/?pvr-timeshift
Butzefina.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier nochmal mit zusätzlichem Filter auf 43 und 50 Zoll:
https://www.samsung.com/de/tvs/all-tvs/?50-inch+43-inch+pvr-timeshift
Butzefina.png
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Du hast meine Frage nicht verstanden! PVR können selbst TV aus die alt sind! Meine Frage war welche Geräte die Tuner doppelt drin haben
0 Likes
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Die Antworten hier sind oft so genial, ruf doch die Hotline an geh doch auf die Samsung Seite! Ein Forum ist dafür da nützliche Tipps zu bekommen
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du findest also "die Antworten hier genial"? Ich finde ehrlich gesagt deine Erwartungshaltung "interessant".

Erstmal: was du hier möchtest, sind keine technischen Tipps - du möchtest im Prinzip eine Kaufberatung (die du im übrigen auch im Fachhandel direkt bekommen könntest). In so einem Fall auf die Spezifikationen auf der Samsung Seite zu verweisen, ist also wohl durchaus legitim.
Ich glaube nicht, dass du hier auch nur einen User findest, der jede Spezifikation von jedem Samsung Modell auswendig kann und dir somit aus dem FF zusagen kann, welcher TV die von dir oder deinem Bekannten gewünschten Spezifikationen hat.
Ein Forum ist eben auch ein Ort, wo man Hilfe zur Selbsthilfe bekommt: und dazu gehört auch, die Info zu geben, wo du die von dir gewünschten Informationen findest.
Außerdem ist PVR längst nicht bei jedem TV Modell Standard. Deshalb macht das vorfiltern danach schon mal absolut Sinn.
Wenn du jetzt noch neben der Größe und der PVR Funktion auf das Jahr 2024 filterst, werden dir noch 17 Modelle angezeigt. Ich wiederhole mich gerne: von denen weiß hier keiner sämtliche Spezifikationen auswendig. Einen Filter für Twintuner gibt es leider nicht auf der Seite. Aber du kannst auf den jeweiligen Produktseiten der Fernseher in den Spezifikationen nachlesen, welches Modell einen Twin Tuner hat. Z.B. gleich der erste Treffer der QN90D.
Du kannst dir diese Infos auch über Händlerseiten suchen, aber da ist schon oft genug aufgefallen, dass die Spezifikationen manchmal nicht vollständig angegeben werden oder falsch gelistet sind. Deshalb ist der Verweis auf die Produktseiten von Samsung absolut sinnvoll.

Außerdem hast du oder dein Benannter da dann auch gleich noch die Möglichkeit dir weitere Details zu den Geräten anzuschauen, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Denn die kann dir hier letztlich keiner abnehmen.

Nochmal: hier helfen User anderen Usern. Hier ist keiner Fachverkäufer und kann dir in zwei Sekunden sagen, welche Modelle all deine Wünsche abdecken.
Du scheinst aber zu erwarten, dass dir hier jemand das durchlesen von Spezifikationen einzelner Modelle abnimmt.
Und wenn hier teilweise auf den Support verwiesen wird, hat auch das den simplen Grund: nicht jede (technische) Frage lässt sich von Endverbrauchern klären - auch wenn es schöner anders wäre. Es gibt wirklich leider genug Fragen oder Probelem, bei denen eben nur ein Fachmann von Samsung weiter helfen kann. Also verurteile keinen, der hier hilft, dabei an seine Grenzen Stößt und lieber - statt eine Frage unbeantwortet zu lassen - auf den technischen Support verweist.
Butzefina.png
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Oh mein Gott, wann gibt es ein Orden für so viele unnütze Wörter? Ich kenne das so, wenn man eine Frage nicht beantworten kann, schreibt man einfach gar nichts anstatt auf eine Telefonnummer oder einen Link zu verweisen! Ist doch alles kein Problem wenn keiner diese Frage beantworten kann ist das auch okay, aber so Leute die den ganzen Tag nur links verteilen, und nun wirklich nichts anderes zu tun haben als genau dieses zu tun, sind einfach anstrengend
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
sorry aber du kannst nicht von anderen Usern erwarten das sie für dich die Benutzerhandbücher lesen und dich dann beraten.

@Butzefine hat dir die korrekten Antworten geliefert und nun kannst du auch etwas Eigeninitiative an den Tag legen.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit dass du in ein Fachgeschäft deiner Wahl fährst und dich da beraten lässt
Gaschi78.png
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Es ist immer das gleiche wo ich ja mit dem meisten getippten Buchstaben schreiben alle das gleiche, und lesen ist nicht eure Stärke! Es soll auch Menschen geben die sich einen TV gekauft haben und es auf Anhieb wissen, aber gibt es so Menschen die von morgens bis abends die Rufnummer von der Samsung Hotline posten und meinen sie hätten jetzt ein wertvollen Beitrag geleistet
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @StefanDo,

ich möchte dich bitten, dass du freundlich gegenüber User*innen bleibst, die dir  helfen wollen. Immerhin machen sie das freiwillig, unentgeltlich und in ihrer Freizeit, um dir zu helfen. Da ist es nicht nett, die Worte der Menschen, die dir helfen wollen als "unnütz" zu bezeichnen.

Zu deiner Frage:

Die Parameter, die @Butzefina dir genannt hat sind schon einmal sehr vorteilhaft, um unsere TVs auf die richtige Größe und PVR einzugrenzen.

Was du noch brauchst, damit du umschalten kannst, ist ein Twin Tuner oder Triple Tuner.

Den hat zum Beispiel der Samsung QN90D:

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn90d-50-inch-neo-qled-4k-tizen-os-smart-tv-gq50qn90datxzg/

Wenn du mir eine PN schreibst, kann ich da vielleicht auch noch was am Preis machen. :winking-face:

DavidB.jpg