Du findest also "die Antworten hier genial"? Ich finde ehrlich gesagt deine Erwartungshaltung "interessant".
Erstmal: was du hier möchtest, sind keine technischen Tipps - du möchtest im Prinzip eine Kaufberatung (die du im übrigen auch im Fachhandel direkt bekommen könntest). In so einem Fall auf die Spezifikationen auf der Samsung Seite zu verweisen, ist also wohl durchaus legitim.
Ich glaube nicht, dass du hier auch nur einen User findest, der jede Spezifikation von jedem Samsung Modell auswendig kann und dir somit aus dem FF zusagen kann, welcher TV die von dir oder deinem Bekannten gewünschten Spezifikationen hat.
Ein Forum ist eben auch ein Ort, wo man Hilfe zur Selbsthilfe bekommt: und dazu gehört auch, die Info zu geben, wo du die von dir gewünschten Informationen findest.
Außerdem ist PVR längst nicht bei jedem TV Modell Standard. Deshalb macht das vorfiltern danach schon mal absolut Sinn.
Wenn du jetzt noch neben der Größe und der PVR Funktion auf das Jahr 2024 filterst, werden dir noch 17 Modelle angezeigt. Ich wiederhole mich gerne: von denen weiß hier keiner sämtliche Spezifikationen auswendig. Einen Filter für Twintuner gibt es leider nicht auf der Seite. Aber du kannst auf den jeweiligen Produktseiten der Fernseher in den Spezifikationen nachlesen, welches Modell einen Twin Tuner hat. Z.B. gleich der erste Treffer der QN90D.
Du kannst dir diese Infos auch über Händlerseiten suchen, aber da ist schon oft genug aufgefallen, dass die Spezifikationen manchmal nicht vollständig angegeben werden oder falsch gelistet sind. Deshalb ist der Verweis auf die Produktseiten von Samsung absolut sinnvoll.
Außerdem hast du oder dein Benannter da dann auch gleich noch die Möglichkeit dir weitere Details zu den Geräten anzuschauen, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Denn die kann dir hier letztlich keiner abnehmen.
Nochmal: hier helfen User anderen Usern. Hier ist keiner Fachverkäufer und kann dir in zwei Sekunden sagen, welche Modelle all deine Wünsche abdecken.
Du scheinst aber zu erwarten, dass dir hier jemand das durchlesen von Spezifikationen einzelner Modelle abnimmt.
Und wenn hier teilweise auf den Support verwiesen wird, hat auch das den simplen Grund: nicht jede (technische) Frage lässt sich von Endverbrauchern klären - auch wenn es schöner anders wäre. Es gibt wirklich leider genug Fragen oder Probelem, bei denen eben nur ein Fachmann von Samsung weiter helfen kann. Also verurteile keinen, der hier hilft, dabei an seine Grenzen Stößt und lieber - statt eine Frage unbeantwortet zu lassen - auf den technischen Support verweist.