Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PS5 Update vom 14.4.21

(Thema erstellt am: 14-04-2021 12:38 PM)
1086 Anzeigen
Özi23
Pioneer
Optionen
Hi zusammen,
habe mal eine Frage. Heute ist ja für die PS5 das neue Update heraus gekommen. Kann einer sagen ob der Fehler mit den Samsung TV s damit auch behoben worden ist?
0 Likes
10 Antworten
PhilLitt
Helping Hand
Optionen
Das PS5 Update hat aber nichts mit den TVs von Samsung zu tun
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Welches TV Problem hast du denn bei deiner PS5 und dem TV?

Bei mir läuft die PS5 am Q80T problemlos (Port 3 über HDMI 2.0)
ZeroTwo.png
0 Likes
Özi23
Pioneer
Optionen
Hi PhilLitt.
Mit den Tvs hat es nichts zu tun die Ps5 hat den fehler das bei manchen geräten 4k 120hz nicht funktioniert und Tonaussetzer. Meine frage bezieht sich darauf ob das jetzt mit dem neuen Update und den Tvs ohne Probleme klappt.
0 Likes
Özi23
Pioneer
Optionen
Hi ZeroTwo.
Habe einen Q90R aus 2019. Da wurde der Hdmi Port 4 mit ein paar features von Hdmi 2.1 geupdatet. Die Ps5 hat hier immer wieder Ton aussetzer und man kann nicht mit 4K und 120hz spielen. Da gabe es ein Statement das das ein Softwarefehler seitens Sony ist. Und ich habe auch diese Probleme. Wollte wissen ob das jetzt behoben ist.
0 Likes
PhilLitt
Helping Hand
Optionen
Achso, ok
0 Likes
Nemesis_050682
Journeyman
Optionen

Hi Leute,
habe mir gestern auch das Update von der PS5 gezogen. Das Update soll ja die Probleme mit 4K 120hz HDR beheben. Das funktioniert jetzt auch aber mir ist da was anderes schreckliches aufgefallen . Wenn ich 120hz hdr aktiviere habe ich im Spielemodus heftige grüne  nachzieheffekte also inverse Ghosting. Es ist egal was ich mache ich bekomme das Problem nicht behoben. Wollte hier mal nachfragen ob es bei euch auch so nach dem Update ist. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus! Ich selbst habe einen Q90T!

!

0 Likes
Özi23
Pioneer
Optionen
Hi Nemesi_050682,
das kann ich dir leider nicht sagen. Da ich zu viel Ton und Bild aussetzer habe konnte ich es nicht testen. Zu deinem Problem würde mir nur einfallen das du bei den Spielmoduseinstellungen FreeSync Ultimate aktiviert haben sollst und das Motion Plus abschalten. Vieeicht liegt es daran.
0 Likes
Nemesis_050682
Journeyman
Optionen

Hi, 

Danke für die schnelle Antwort.

Beim Q90T kann man freesYnc nicht an oder ausschalten. Das aktiviert sich von Selbst wenn ein entsprechendes Signal anliegt. An Motion Plus hab ich auch schon gedacht. Komisch ist nur das wenn ich in der PS5 120hz Modus in den Bildeinstellungen aktiviere ist Motion Plus im TV ausgegraut, also nicht verfügbar. Bei 60hz zocken ist alles Ok nur eben bei 120hz nicht. Mich würde auch interessieren ob anderer auch dieses Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
Nemesis_050682
Journeyman
Optionen

Scheinbar gibts auf verschiedenen TV Modellen verschiedene Probleme mit 4K 120hz hdr 🙈 Wäre interessant ob es nun PS5 Firmware probleme oder Samsung Firmware Probleme sind!