Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PS5 SONOS Audioverzögerung

(Thema erstellt am: 05-03-2021 01:40 PM)
770 Anzeigen
UnleashedPro
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe einen GQ55Q60R in Kombination mit einer SONOS Beam, 2 SONOS One und einer PS5. Dabei ist die Beam via ARC des TVs. Nun habe ich das Problem einer Audioverzögerung beim einstellen des Dolby Audioausgangs in den TV bzw Ps5 Einstellungen. Bei LPCM in den PS5 Einstellungen ist diese zwar nicht, jedoch ist der Ton auch nur in stereo, leiser und allgemein „schlechter“.

Jetzt bin ich nicht genau sicher wo die Fehlerquelle ist, bzw. was ich tuen kann damit das einwandfrei funktioniert, da ich natürlich weder auf die Tonqualität noch auf den verzögerungsfreien Sound verzichten will.

0 Likes
3 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @UnleashedPro, mit der PS5 bin ich nicht vertraut. Besteht die Möglichkeit hat, ein niedrigeres Ausgabeformat als Dolby Digital zu nehmen und es mal so zu testen?

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
UnleashedPro
Apprentice
Optionen

Hallo @SinaR

Ich kann am TV PCM, Dolby Digital und Dolby Digital+ Und an der PS5 als Audioformat Linear PCM, Bitstream(Dolby) und Bitstream(DTS) einstellen. Linear PCM stellt an der PS5 die einzig akzeptable Einstellung dar, da sie die einzige ohne Verzögerung ist. Dolby und DTS klingen deutlich satter und auch lauter und vor allem wirkt es nicht wie Stereo, was bei PCM der Fall.

danke für die Antwort

0 Likes
UnleashedPro
Apprentice
Optionen

Hallo @SinaR

Ich kann am TV PCM, Dolby Digital und Dolby Digital+ Und an der PS5 als Audioformat Linear PCM, Bitstream(Dolby) und Bitstream(DTS) einstellen. Linear PCM stellt an der PS5 die einzig akzeptable Einstellung dar, da sie die einzige ohne Verzögerung ist. Dolby und DTS klingen deutlich satter und auch lauter und vor allem wirkt es nicht wie Stereo, was bei PCM der Fall.

danke für die Antwort

0 Likes