Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PS5 immer wieder 2-3 sec. schwarzerbildschirm

(Thema erstellt am: 25-02-2022 03:56 PM)
42115 Anzeigen
legend12
Explorer
Optionen

HAllo,

ich hab mir vor 3-4 wochen den QLED 4K QN95A gekauft.

Auf HDMI 1 port läuft die Playstation 5 ich hab immer wieder für 2-3 sec schwarzes bild.

An was könnte das liegen..... kabel wurde schon erneuert.

33 Antworten
maholm1337
First Poster
Optionen

Sorry Leute, aber es kann doch nicht sein dass wir als Kunden und User irgendwie rumexperimentieren müssen, damit wir Konsolenspiele nutzen können. Ich meine dass ein Spiel über eine Konsole funktioniert, gehört doch wohl zu den essentiellsten Funktionen eines Fernsehers. 

Gibt es denn niemanden von @Samsung der hier weiterhelfen kann? 

Ich bin kurz davor den Fernseher wieder umgehend zurückzuschicken und nie wieder einen Fernseher dieser Marke zu kaufen.

Ich habe auch das Problem mit einem SAMSUNG GQ 65 QN 85 BATXZG. Es scheint also nicht nur einzelne Modelle betroffen zu sein. Dies ist ein grundsätzliches Problem von Samsung. Mein Fernseher davor einer anderen Marke hatte keine Probleme.

T N
Apprentice
Optionen

Hey, ich habe das Problem gefunden. Und zwar ist es echt bedauerlich und ich habe beim Kauf letztens auch garnicht darauf geachtet, weil ich eben davon ausgegangen bin, das so ein tv das bestimmt kann. 
Mein Samsung Neo QLED Q75QN85B besitzt kein HDMI 2.1 und das wirkliche Problem ist, er hat nur 100hz und bei meiner ps5 ist 120hz in den Einstellungen aktiv und wenn ein spiel die 120 abrufen will, kommt es genau dazu. Einfach an der PS5 die 120hz ausschalten und dann sollte alles gehen.

Ich persönlich habe mir einen Adapter gekauft für das hdmi Kabel, der 2.1 ausgeben soll. Er hat mich auf Amazon 8euro gekostet und ich habe die 120hz an der PS5 wieder eingeschaltet. Durch langes halten der Play/Pause Taste auf der TV Fernbedienung, lässt sich bei mir eine Anzeige vom tv öffnen wo ich sehe, auf wie viel FPS es gerade läuft. Davor wollte er 120FPS aber der tv kann nur 100 also ist mein Bild immer kurz aufgefallen. Durch den Adapter ist er dann nicht mehr  über die 100FPS gegangen und ich konnte ein wenig spielen, bis es jedoch wieder angefangen hat, und mein Bild wieder ab und zu ausgefallen ist.

Ich vermute, da FPS immer schwanken und bestimmt ab und zu mal über 100 sind, kommt der tv damit nicht klar und somit hat es leider doch nicht wirklich was gebracht.

Ich habe jetzt an der PS5 das VRR ausgeschalten die 120hz auf an und mir wird in der TV Leiste konstant 120FPS angezeigt also weis jetzt auch nicht was besser ist.

also entweder 120hz an und VRR aus oder VRR an / 120hz aus und einfach auf die 60FPS spielen. 

Nicht viele Games können 120hz also ja. Hoffe das hat irgendwie geholfen und ich habe versucht, es so ausführlich wie möglich zu erzählen. 

Buba2305
First Poster
Optionen
Hey, mein TV ist auch manchmal für 2-3 Sekunden schwarz, was kann ich tun?
0 Likes
T N
Apprentice
Optionen

Ich bin der Meinung, das habe ich oben schon benatwortet was die Möglichkeiten sind.  

0 Likes