am 02-01-2023 11:40 AM
Hallo,
ich habe einen GQ75Q90T und nutze die interne HD+ App.
Nun ist es seit neuesten so das wenn ich die Runde Taste der FB nach unten drücke keine Programm Infos der laufenden Sendung mehr angezeigt werden.
Normalerweise steht dann am rechten Bildschirmrand der Name der Sendung, Laufzeit und die Möglichkeit die Sendung neu zu starten.
Wenn ich nun in die "Alle Sender" Liste wechsel und dann wieder zurück in meine eigene Senderliste die Informationen wieder angezeigt werden.
Das ist aber nur solange der TV läuft.
Nach Aus- und wieder Einschalten ist das ursprüngliche Fehlerbild wieder da.
Hat das jemand auch?
am 02-01-2023 12:01 PM
am 02-01-2023 12:12 PM
Hi, du verstehst mich falsch. Wen ich in die EPG Liste gehe ist alles da.
Nur wenn ich die Runde Kreistaste nach unten drücke steht da "keine Information".
am 03-01-2023 02:21 PM
Habe seit Mitte Dezember einen GQ43Q63BAU, genau das selbe Problem.
Jetzt weiß ich wenigstens wie das manuell zu beheben ist. 😉 Danke.
Schöner wäre natürlich eine Behebung des Mangels von Herstellerseite, befürchte aber das einfach nur die HD+ App mies ist.
Nach den 6 Gratismonaten wird eine Neueinrichtung zeigen was Sache ist.
Was mir noch bei diesem meinem ersten Samsung auffiel: EPG/Programminfos gehen nur mit WLAN, kann das sein?
Bisher hatte ich nur LG TVs, da war der EPG prima und kam über Satellit.
am 16-01-2023 10:11 AM
Hallo,
ich habe auf meinem Q80 das gleiche Problem, d.h. die Programm-Informationen werden nach dem Umschalten nicht angezeigt. EPG und das Abrufen der Infos bgzl. des laufenden Programms über die HD+ App funktioniert. Auf schriftliche Anfrage beim HD+ Support wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Bug in die aktuelle Version eingeschlichen hat und ich wurde gebeten, bis zum Ausrollen einer neuen Software-Version zu warten. Diese Nachricht ist allerdings schon vom 14.12.2022 und seither ist bei mir nichts passiert und der Fehler besteht weiterhin.
Dein Trick mit dem Wechsel auf "Alle Sender" und anschließendem Zurückstellen auf die Favoriten-Liste klappt bei mir auch. Vielen Danke für diesen Workaround.
LG,
Andreas
am 20-05-2023 11:05 AM
Ich habe alle hier geposteten Tipps ausprobiert, nichts hat geholfen. Also habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat funktioniert. Glücklicherweise hat mein Samsung Account geholfen, dass ich nicht alles komplett neu eingeben musste. Meine Apps waren danach wieder vorhanden.