Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit dem Sound (UE55KS7090)

(Thema erstellt am: 15-01-2023 05:12 PM)
209 Anzeigen
SNIPERFU
Pioneer
Optionen
Hallo,

Seit ein paar Wochen habe ich Soundprobleme beim AV Reciever der über den optischen Eingang mit dem Smart Hub (bzw. der Connect Box des TV) verbunden ist. Der Sound geht dann im Sekundentakt an und aus. Erst das neu anwählen des HDMI Eingangs des TV behebt das Problem. Ich geh davon aus das es irgendwie am Smart Hub liegt. Ist ein ähnliches Problem vielleicht bekannt und gibt es eine Lösung? Updates am TV sind alle gemacht. 
0 Likes
4 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du zur Sicherheit schon mal ein neues HDMI Kabel getestet?
Butzefina.png
0 Likes
SNIPERFU
Pioneer
Optionen
Natürlich. Was ich vergessen habe zu erwähnen... Ich habe 3 Geräte über HDMI an der Connect Box hängen. Und bei jedem der Geräte tritt das Problem sporadisch auf. Ein neu anwählen des entsprechenden HDMI Eingangs behebt das Problem sofort. Daher kam ja auch meine Vermutung das es irgendwie mit der Box zu tun haben muss.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok das klingt wuch so, als würde das an allen HDMi Ports auftreten?
Butzefina.png
0 Likes
SNIPERFU
Pioneer
Optionen
Ja tut es. Es tritt aber nur auf wenn ich den Ton über den AV Reciever ausgebe, der über den optischen Eingang angeschlossen ist. Also irgendwie hängt das mit dem optischen Eingang der Connect Box zusammen. Warum die Neuanwahl des HDMI Ports am TV die Tonaussetzer sofort behebt erschließt sich mir aber nicht.
0 Likes