Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit amazon Prime Smart Hub

(Thema erstellt am: 13-05-2020 03:05 PM)
1157 Anzeigen
rstachl
Apprentice
Optionen

Ich habe folgendes Problem:

a. Amazon Prime am Samsung TV hat mit WLAN von "3" funktioniert. Habe nun das WLAN auf A1 getauscht. Amazon Prime am Handy und Tablet (Apple) geht auch mit A1 WLAN einwandfrei. Aber auf Samsung Smart TV funktioniert es nicht. Es erscheint die Auswahl, wenn ich Serie/Film starten möchte kommt Fehlermeldung "Es ist etwas schief gelaufen". Das mit dem NAT Typ habe ich auch umgestellt (konnte aber ja nicht das Problem sein, da Amazon auf Tablet ja mit neuem WLAN funktioniert hat). 
a. Smart Hub habe ich zurückgesetzt - war leider erfolglos

b. Andere Apps (DAZN, ATP Tennis) funktionieren.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen kann?

LG

Reinhard

0 Likes
5 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@rstachl  schrieb:

Ich habe folgendes Problem:

a. Amazon Prime am Samsung TV hat mit WLAN von "3" funktioniert. Habe nun das WLAN auf A1 getauscht.

Könntest du das bitte mal "übersetzen" bzw. verständlicher beschreiben?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Also ich würde mal tippen Du bist in Österreich? 

Aber Nikodemus hat Recht, was genau bedeutet das von 3 auf A1 getauscht, Netzbetreiber würde ich raten. 

Oder hast Du im Servicemenü rumgepfuscht? 

Gruß

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Ah, okay! Aber was hat der Internet-Provider mit dem WLAN-Empfang zu tun? Eventuell den Router getauscht? Würde zu dem Hinweis "Das mit dem NAT Typ habe ich auch umgestellt" passen. Aber das der bei Samsung-Apps angepasst werden muss, höre ich um ersten Mal. Kenne nur Fälle bei PS4 und Xbox.

0 Likes
rstachl
Apprentice
Optionen

Danke für die Antworten und sorry, hatte nicht bedacht, dass ich da ja mit Begriffen von österreichischen Anbietern "werfe":
"3" und "A1" sind österreichische Mobilfunkanbieter. Über deren Cubes wähle ich mich ins WLAN ein (mobiles Internet - also WLAN übers Mobilnetz). Bei "3" hat alles einwandfrei funktioniert, bei A1 geht Amazon Prime nicht... muss was mit Firewall oder Virenschutz des Cubes (Huawei B535...) zu tun haben.
LG

0 Likes
rstachl
Apprentice
Optionen

Problem gelöst: Es gab beim mobilen Internet des Anbieters A1.net einen zus. Virusschutz, der aktiviert wurde. Der hat trotz Umstellung Nat Typ auf offen und trotz Deaktivierung Firewall das Amazon Prime blockiert (nur Amazon, alles andere hat funktioniert). DAnn hat zurücksetzen von Smart Hub gereicht, geht wieder alles.... danke für die Tips und Hilfestellungen.

0 Likes