21-06-2022 04:03 PM - bearbeitet 21-06-2022 04:07 PM
Gestern Abend hat mich Samsung mal wieder mit einem tollen Feature überrascht !!!
Nachdem der Aufruf/der Zugriff des GUIDEs mit der Firmware 1399 etwas verschnellert wurde, ***yeah***
meint Samsung, es müsse mich unbedingt mit einer Werbeeinblendung auf sein
VEVO Programm aufmerksam machen.
Echt Mädchenhaft das Rosa
Es dürfte diese Samsung TV Plus App sein.
Werbung jetzt auch im GUIDE !
Super Samsung !!!
Was will ich mit dem Zeugs, weshalb darf ich mit meinem TV nicht ungestört "Fern schauen" ?
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder weg bekomme ?
👍
Lieber Samsung Hersteller:
Verkauf deine Fernseher doch einfach 500 € teurer und laß' die viele Werbung.
Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ich nicht immer dein "ZwangsBetaTester" sein müsste.
😉
TV Modell: Gq55Q85r
Gruß Hajooo
am 22-06-2022 08:51 AM
Habe dort mal einen Link zu diesen Thread eingereicht.
22-06-2022 09:23 AM - bearbeitet 22-06-2022 09:24 AM
Das ist absolut lächerlich.
Habe dieses Jahr schon zwei meiner vier Fernsehgeräte durch einen anderen Hersteller ersetzt. Die zwei 2021er Modelle bleiben erst mal, aber werden nur noch mit einem externen Zuspieler verwendet. Den hat Samsung durch die schreckliche eARC HDMI 2.1 Kompatibilität bla bla Verzögerung bei LPCM auch ordentlich beschränkt, aber den Samsung Software Unsinn kann ich echt nicht mehr ertragen. Man könnte schon fast glauben, dass diese "Bugs" strategisch platziert werden um den Kunden in die Samsung Werbemaschine zu zwingen.
am 22-06-2022 09:43 AM
Hallo zusammen,
@Hajooo und @Alex96de Ich hab eure Threads zusammengeschoben.
Die Werbung auf Samsung Smart TVs wird nur im Smart Hub eingeblendet. An anderen Stellen ist der Werbebanner nicht zu sehen. Euer Fernsehgenuss wird während des laufenden Programms also nicht getrübt. Für Werbung von einzelnen Apps sind die App-Entwickler verantwortlich, daher bitte ich euch, euch diesbezüglich an den Support der jeweiligen Anwendung zu wenden.
am 22-06-2022 09:55 AM
Das ist falsch.
Sie wird im EPG angezeigt. Vielleicht solltest Du Dir die Fotos in den Posts anschauen…
Außerdem sind wir hier beim App Anbieter. Es kommt ja von Samsung Plus. 😀
am 22-06-2022 10:01 AM
GoroBoro hat euch den Link zu den richtigen Ansprechpartnern gegeben, da könnt ihr euch melden.
22-06-2022 10:16 AM - bearbeitet 22-06-2022 10:17 AM
22-06-2022 10:18 AM - bearbeitet 22-06-2022 10:20 AM
@Chris2022 Spar dir deine Provokation, was soll das denn? Wir sperren hier nur, wenn man sich nicht an die Community Richtlinien hält und nach einer Verwarnung weiterhin gegen die Regeln verstößt. Jeder darf seine Meinung schreiben, ich hab nichts dagegen gesagt und auch sonst niemand. Dein Kommentar ist Off Topic, daher lösche ich ihn. Wenn du dazu was zu sagen hast, mach das im Feedback-Thread oder per PN.
22-06-2022 10:38 AM - bearbeitet 22-06-2022 10:39 AM
Das Thema Samaung und Werbeeinblendungen ist ja nun nichts neues.
Darum ist die Aufregung hier eigentlich Unverständlich.
Es gibt genügend threads, wie man die Werbung Blockieren kann.
Ich Persönlich Empfehle eine mischung aus PiHole und Router Blacklist.
Dadurch kann man auch die ungewollten Zwangsupdates verhindern.
Alternativ den TV nur Offline verwenden und Externe Geräte für Streaming & Co verwenden.
Da Samsung schon vor Jahren mit der aussage, das die Werbung den TV Genuss nicht beeinträchtigt dem Verbraucher eine ins Gesicht verpasst hat und mehr oder weniger Verspottet,
sollte man eben seine eigene Konsequenz daraus ziehen und entsprechend Handeln.
ps: mein PiHole Blockiert a 24 Stunden schlappe 29747 Zugriffe des Fernsehers ins Internet.
(Das sind 1239 pro Stunde, umgerechnet 20,6 pro Minute)
Sehr Geschwätzig das ding!
am 22-06-2022 10:47 AM
In diesem Fall haben die Werbeeinblendungen jedoch eine neue Qualität.
Insofern hat dieses Thema und dieser Thread schon eine neue Dimension
am 22-06-2022 12:22 PM
Eine neue Dimension würde ich das nicht nennen.
Samsung wird auch kaum einen neuen Server für den Werbebanner aufschalten, nur um die leute mit Werbeblockern zu erreichen.
Da ich die Werbung nicht habe, kann ich auch die Domain nicht rausfinden, aber kannst du relativ leicht mit z.b. einer Fritzbox selber rausfinden.
Einfach die Capture Funktion der Fritzbox verwenden und schauen, welche Domains kontaktiert werden.
Es gibt hier im Forum auch Listen mit bekannten domains, die man Blocken muss.
Eigentlich ist es dabei völlig egal, ob die Werbung Aktiv übersprungen werden muss, oder nur als Banner den halben Bildschirm belegt.
Samsung macht es einfach, kassiert im nachhinein noch Kohle mit Werbepartnern damit und du kannst erstmal nichts dagegen machen.
Wie gesagt, PiHole & Blacklist ist die beste Lösung, und man hat einfach ruhe damit.
Damit kann man auch die Tollen Zwangsupdates verhindern, welche weitere Bloatware auf die Geräte bringen.