21-06-2022 04:03 PM - bearbeitet 21-06-2022 04:07 PM
Gestern Abend hat mich Samsung mal wieder mit einem tollen Feature überrascht !!!
Nachdem der Aufruf/der Zugriff des GUIDEs mit der Firmware 1399 etwas verschnellert wurde, ***yeah***
meint Samsung, es müsse mich unbedingt mit einer Werbeeinblendung auf sein
VEVO Programm aufmerksam machen.
Echt Mädchenhaft das Rosa
Es dürfte diese Samsung TV Plus App sein.
Werbung jetzt auch im GUIDE !
Super Samsung !!!
Was will ich mit dem Zeugs, weshalb darf ich mit meinem TV nicht ungestört "Fern schauen" ?
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder weg bekomme ?
👍
Lieber Samsung Hersteller:
Verkauf deine Fernseher doch einfach 500 € teurer und laß' die viele Werbung.
Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ich nicht immer dein "ZwangsBetaTester" sein müsste.
😉
TV Modell: Gq55Q85r
Gruß Hajooo
am 22-06-2022 05:32 AM
22-06-2022 06:33 AM - bearbeitet 22-06-2022 06:58 AM
am 22-06-2022 07:47 AM
Ob ich mir private Sender anschaue, kann ich mir ja aussuchen. Das hier nicht. Ich hab über 3000 Euro für einen Fernseher bezahlt! Das ist absolut unangemessen.
am 22-06-2022 07:56 AM
am 22-06-2022 08:08 AM
Ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Es geht mir um die unerwünschte Zwangs-Werbung im TV Guide meines Oberklasse Samsung Fernsehers.
Das ist für mich nicht ok und wird definitiv Einfluss auf mein Verhältnis zu Samsung haben.
Ich habe inzwischen alles probiert um das loszuwerden. Keine Chance.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Samsung es extrem erschwert die Opt-Out Einstellungen für Werbung, Tracking und dergleichen zu finden und zu verwenden.
z.B. Cookies: man kann alle Cookies mit einem Tastendruck zulassen. Wenn man sie nicht zulassen will, kömpft man sich durch hunderte Checkboxen und muss für jede einzeln die Einwilligung entfernen.
und das Beste: nach einem SW Update sind sie alle wieder angehakt!
Ich finde dieses Gebahren wirklich widerwärtig.
Zwei Maßnahmen stehen jetzt bei mir auf dem Plan:
22-06-2022 08:25 AM - bearbeitet 22-06-2022 09:00 AM
Gestern auch diesen pinken Balken im EPG zu den bereits bekannten Werbe-Spamkanälen vorgefunden - der EPG ist in der Bedienung eh schon sehr träge und nun sogar noch benutzerunfreundlicher.
@Samsung: Mit dieser neuerlichen Werbe-Penetration in Steuerungsinstrumenten (SmartHub, HBBTV und EPG) haben Sie mich als zukünftigen Kunden von TV, Smartphone, Tablet und weiteren Geräteklassen verloren - sollte es hier nicht zeitnah zu einem Umdenken Ihrerseits kommen!
Diese Entscheidungen zusätzliche und vollig einseitig für Sie vorteilhafe Werbung zu schalten hätte bereits vor bzw. beim Kauf explizit kommuniziert werden müssen.
am 22-06-2022 08:41 AM
am 22-06-2022 08:47 AM
So ist eben Samsung. Da müsst ihr euch mit anfreunden. Da habt ihr ungefragt ein Werbedeal mit dazu gekauft. 😁
am 22-06-2022 08:48 AM
Vielen Dank für den Hinweis/Link ... Kritik geht direkt an Samsung über den richtigen Kanal raus!
am 22-06-2022 08:48 AM
die Trägheit in EPG ist mit der vorletzten FW reingekommen.
Es wäre besser wenn Samsung sich mit solchen Dingen beschäftigt statt die Kunden mit neuen kreativen Werbeideen zu verärgern.