Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Plötzlich Werbung im GUIDE :-(

(Thema erstellt am: 21-06-2022 04:03 PM)
10876 Anzeigen
Hajooo
Pathfinder
Optionen

Gestern Abend hat mich Samsung mal wieder mit einem tollen Feature überrascht !!!

Nachdem der Aufruf/der Zugriff des GUIDEs mit der Firmware 1399 etwas verschnellert wurde, ***yeah***

meint Samsung, es müsse mich unbedingt mit einer Werbeeinblendung auf sein 

VEVO Programm aufmerksam machen.

Echt Mädchenhaft das Rosa 

Es dürfte diese Samsung TV Plus App sein.

Werbung jetzt auch im GUIDE !Werbung jetzt auch im GUIDE !

Super Samsung !!!

Was will ich mit dem Zeugs, weshalb darf ich mit meinem TV nicht ungestört "Fern schauen" ?

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder weg bekomme ?

👍

Lieber Samsung Hersteller:

Verkauf deine Fernseher doch einfach 500 € teurer und laß' die viele Werbung.

Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ich nicht immer dein "ZwangsBetaTester" sein müsste.

😉

TV Modell: Gq55Q85r

Gruß Hajooo

95 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich wüsste nicht wie man das entfernt.

Zu deiner Unteren Bemerkung: hier sind nur User unterwegs. Die einzigen, die für Samsung arbeiten, sind die Moderatoren.
Chris2022
Mastermind
Optionen

Gibt mindestens eine Möglichkeit, ich habs gemacht.  Hab mir nen anderen TV zugelegt, der nicht von Samsung kommt. 😁

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hilft dem TE aber nicht viel weiter 🤷🏼‍♀️. Er/Sie wird nicht deswegen jetzt einen neuen Fernseher kaufen.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Anonymous User  korrekt, hilft dem TE nicht viel weiter, sollte auch nur eine Info meinerseits sein, das es möglich wäre, ohne lästige Werbung auf dem TV. 

msams
Explorer
Optionen

Also ich bin gerade so empört, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.

Ich habe 2000 Euro für den Fernseher bezahlt und muss jetzt Werbung im TV Programm ertragen?

Das ist eine bodenlose Frechheit!

andy1954
Legend
Optionen
Über Google findet man zu diesem Thema folgende Diskussion aus der Members App von 2019 und einen Artikel aus der c't von 2020. Was mich interessieren würde ist, ob Guide nur mit aktiven Internetzugang funktioniert. Da ich keine Inhalte aus dem Internet, egal ob Streaming oder Mediathek, auf meinen TV, kein Gerät von Samsung, benötige, ist der Zugriff deaktiviert.

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/universal-guide-deaktivieren/td-p/1279682

https://www.heise.de/ct/meldung/Dummes-Display-statt-schlauer-Fernseher-4709321.html
0 Likes
Alex96de
Navigator
Optionen

Oh mann, seit heute ist auf meinem Samsung-TV #TU8079 #Werbung im #Programmführer/EPG/ TV-Guide 😐😔

IMG_20220622_011218.jpg

Es war ja schon immer Werbung im Startmenü und im App-Store aber im Programmguide war bisher keine Werbung, anscheinend ist das jetzt brandneu. 🤦‍♂️

Werbung im Startmenü und bei den TV-Tipps damit konnte ich locker leben, hat mich nie gestört... Genauso wie die Werbung im HbbTV Portal, diese fand ich teilweise sogar angenehm weil es das TV-Feeling verändert hat und jetzt einfach dazugehört, Menschen die ABSICHTLICH HbbTV deaktivieren sind wie Aliens für mich, wie kann man sich bitte diese Zusatzangebote (RTL-Sender: Internettext, RTL+, Spiele die man in der Werbepause spielen kann; ZDF/ARD Mediathek ohne das mann ne App öffnen muss) Naja ok also die Spots bei manchen Sendern wie TLC oder Comedy Central die beim umschalten laufen sind nervig. Aber dafür würd ich nie auf HbbTV verzichten. Lol aber ich schweife etwas ab... 😂😅

Alsowas bitte soll diese pinke Banderole mitten zwischen den TV-Sendern?! 😡🤬 Die ist ja mal sowas von nervig und bringt meine Senderreinfolge optisch gefühlt durcheinander: Unter ZDF ist RTL, jetzt plötzlich die Werbung für VEVO Pop 😡 Das will ich ned so...

Gibt es ne Möglichkeit das zu deaktivieren?

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
Alex96de
Navigator
Optionen

Omg genauso bei mir seit heute, hab auch gerade einen Thread aufgemacht. Super scheizze -.+

IMG_20220622_011218.jpg

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du musst so oder so werbung ertragen wenn du einen Privaten TV-Sender ansiehst. Da kommt es auf das bisschen nicht mehr drauf an. Wenn du ohne Werbung das TV Programm ansehen willst, solltest du dir überlegen eine TV-Streaming App zu downloaden, das wiederum mit einem Abo einhergeht. Dort steht im TV-Guide allerdings keine Werbung.
0 Likes