am 28-09-2019 01:02 PM
Hallo kann mir jemand sagen wie ich ein Perfektes Bild herbekomme?
TV 65 RU7170 4k UHD
Gruß Mike
am 28-09-2019 01:49 PM
im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Auch Ungeübten wird dort anschaulich erklärt, wie man an seinem Samsung die besten Bildeinstellungen hin bekommt.
Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber wenn du aus deinen TV das Optimum rausholen willst, bleibt dir diese Pflichtlektüre nicht erspart.
der lodda
am 28-09-2019 03:03 PM
Danke für den Link, den habe ich schon gelesen ist echt viel Text ^^
Leider habe ich noch nicht die richtige auswahl der diversen Parameter heraus gelesen.
Hab mir gedacht vielleicht ist hier jemand der das Optimale für den Fernseh gefunden hat
Gruß Mike
am 28-09-2019 03:27 PM
Bildeinstellungen von anderen (TVs) übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv, selbst wenn der TV aus der gleichen TV Serie kommt.
Das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.
Im übrigen gibt es die optimale Bildeinstellung nicht wirklich, da die Wahrnehmung doch sehr subjektiv ist und jeder einen anderen Geschmack hat, kann man eigentlich nur über einen Weissabgleich eine recht neutrale Bildeinstellung einstellen.
Du musst schon selbst aktiv via Weissabgleich die ersten Schritte gehen, dann geht der Rest schon fast von ganz allein
der lodda
am 02-10-2019 12:08 PM
Hallo @Meitimo,
gern kannst du dich auch von meinen Kollegen vom technischen Support beraten lassen. Sie können mir dir in einem Telefongespräch die einzelnen Bildeinstellungen durchgehen, bis sie dir am besten gefallen. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, dann melde dich beim Samsung Service.
Wenn du in der Schweiz lebst, dann hilft dir der Kundensupport weiter, die besten Bildeinstellungen zu finden.
am 02-10-2019 05:55 PM
02-10-2019 05:55 PM - bearbeitet 02-10-2019 05:56 PM
@AuraK
Danke für die Info