Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Optischer Ausgang und TV Lautsprecher gleichzeitig ?

(Thema erstellt am: 24-02-2021 08:22 AM)
17361 Anzeigen
bitanka58
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe einfache Frage :

Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen.

Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler.

Ist es möglich  dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ?

( Gleichzeitiges Hören mit TV Lautsprecher UND mit den Kopfhörer via optischer Ausgang / DA Wandler ?)

Gruß 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @bitanka58,

nein, das ist nicht möglich. 

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
b00nsai
Voyager
Optionen

Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.

Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe

Viel Spaß :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @bitanka58,

nein, das ist nicht möglich. 

JunoK.png
0 Likes
bitanka58
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort

habe noch eine Frage : kann man bei dem o/g  TV Modell  den Ton gleichzeitig mit den Bluetooth Kopfhörer UND im TV  eingebauten Lautsprecher empfangen ( hören ) ?

mfg

0 Likes
Lösung
b00nsai
Voyager
Optionen

Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.

Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe

Viel Spaß :smiling-face:

0 Likes
bitanka58
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort

mfg

0 Likes
bitanka58
Apprentice
Optionen

Hallo

Habe heute an meinem neuen Samsung Fernseher GU50TU7199U LED

Ein HDMI 3in1 Splitter (  Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der gleiche Splitter  funktionierte allerdings einwandfrei an meinem altem ( 2009) BRAVIA Fernseher von Sony . 

Hat Jemand Erklärung dafür ? ( Siehe das Foto )Splitter.jpg )

Danke voraus 

0 Likes
Rocco2022
First Poster
Optionen

Hallo,

kann man auch gleichzeitig am optischen Ausgang Dolby Surround hören und am Kopfhöhrer normal über Bluetooth?

0 Likes
G3005
First Poster
Optionen
Ich habe eine Frage?
Ich habe 2 Kopfhörer und möchte beide an den Optischen Ausgang anschließen. Was kann ich machen?
0 Likes