am 21-01-2021 05:12 PM
Hallo Zusammen,
kann mir jemand bitte gute Bildeinstellungen für den TV schreiben.
vielen Lieben Dank.
am 22-01-2021 04:54 PM
Ich habe es wo anderes schon mal geschrieben, aber gerne wiederhole ich mich: Banding hat nichts mit DSE oder ungenauem Bild zu tun. Als Banding werden Farbverläufe bezeichnet die zum Beispiel auf Bildern zu sehen sind die einen Sonnenuntergang darstellen. Um so höher dein HDMI um so besser die Farbverläufe. Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass es einfach am Q60t liegt. Wenn es dich zu sehr stört, und du sämtliche Einstellungen (Motion Plus ect.) durch hast, wirst du dir wohl oder übel einen anderen TV besorgen müssen (ab dem 80t ist die Quali merklich höher).
am 22-01-2021 11:56 PM
Hallo @Ernst_J ,
verständnisproblem. Es werden pauschale optimale Einstellungen erfragt, Es gibt Presets und wer die nicht mag, kann eben selbst einstellen wie beliebt. Die sonst empfohlenen Einstellungen sagen mir z.b. garnicht zu. Ich habe es so eingestellt wie ich es gerne habe. Das sollte jeder tun.
23-01-2021 12:00 AM - bearbeitet 23-01-2021 12:00 AM
Hallo @nikstra ,
normalerweise ist Auto Motion Plus standardmäßig aktiv. Das kann entgegen des eigentlichen Sinnes eben Bildübergänge glatter zu machen zu beschriebenen Effekten führen. Schalte Auto Motion Plus und die Judder und Bewegungsunschärfeminderung aus, dann ist das weg. Mit dem Nachteil... Wenn man Gamebedingt flüssige Bewegungen gewühnt ist, wird einem das 25 Hz Film Ruckeln auf den Geist gehen. Das legt sich aber, sofern man keine Games mehr zockt!
am 16-07-2021 11:04 AM
Hallo,...
das habe ich auch gemacht! Wie schon gesagt,- zufriedenstellend!
Mansche Werbesendungen, (z.B. die mit dem schwebenden Bett), sind zu hell! Andere Sendungen, (z.B. Soko Wismar), zu dunkel!!
Da ist man ratlos, was man da einstellen soll?!? 🤔
am 16-07-2021 06:22 PM
@dubbaer nix einstellen, den TV wegstellen ist ggfs. der bessere und beste Rat 😶
am 16-07-2021 07:29 PM
16-07-2021 09:52 PM - bearbeitet 17-07-2021 10:06 AM
Hallo Mr-X ,...
Danke für Deine Tips!
"Solche Einstellungen wie bsw "Schwarzton" oder "Optimalkontrast" bewirken in der Regel solche großen Unterschiede."
Diese Einstellungen habe ich nicht gemacht! Ich find noch nicht mal wo das geht!!
Ich habe nur die im HIFI empfohlenen Einstellungen mit den Burosch- Testbildern gemacht.
Wo finde ich die Einstellungen: "Schwarzton" und "Optimalkontrast"
damit ich die auch deaktivieren kann??
Gruß P.
am 19-07-2021 09:10 AM
Da es diese Einstellungen offensichtlich im Q60T nicht gibt, habe ich trotzdem die optimale Einstellung für mich gefunden.
Mit einem Weißabgleich der ganz leicht ins Graue geht und einer Schattenzeichnung +5 !
Alles mit den Burosch- Testbildern!
Gruß P.
am 19-07-2021 10:26 AM
@dubbaer - super! 👍 Dann hat sich die Mühe ja gelohnt!