Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Box oder Evolution KIT SEK 3500 ? Unterschied?

(Thema erstellt am: 07-06-2020 01:34 PM)
2467 Anzeigen
Trumi007
Explorer
Optionen

Hallo an Alle,

weiss jemand ob es sich wirklich lohnt ein Upgrade von der ONE Connect Box BN96-37212H  auf das Evolution KIT SEK 3500 zu machen?

Hatte hier vor kurzen schon mal gepostet und mittlerweile meine ne Connect BOX mit Pfeifgeräuschen gegen eine neue gebrauchte zu tauschen, der Umstieg lohnte sich, läuft jetzt alles einwandfrei. Aber wie so oft im Leben, jetzt wird mir das SEK 3500 für den Fernseher UE65JS9590 angeboten.

Lohnt sich der Umstieg, rein technisch? Die One BOX kann ja auch UHD. und die SEK 4K

Und wie erkenne ich das die BOX SEK 3500 auch für den deutschen Markt zugelassen ist?

0 Likes
7 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Trumi007 - das SEK3500-U ist zu deinem Modell NICHT kompatibel. Dein TV stammt aus 2015. Das SEK3500-U ist für bestimmte Modelle der Modelljahre 2013 und 2014, sprich HU6900 und höher oder S9 und F9090.

0 Likes
Trumi007
Explorer
Optionen

Hallo Nikodemus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, sie wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen - zu sehen an deinen Beiträgen - aber hier hatte ich vor längere Zeit mal mit dem Samsung Support gesprochen die mir bestätigten das diese BOX auch an meinen Fernseher UE65JS9590 passt.

Jetzt bin ich etwas irrtiert. Auch in meinem vorherigen Post hier schrieb man das die SEK 3500 passen würde, nicht aber dei SEK 4500

HM......

Ich wollte ja auch die Unterschiede wissen u.a.

0 Likes
Trumi007
Explorer
Optionen

Hallo Nikodemus,

hier eine Kopie des Live Chats mit Samsung;

Hallo, ist dieses Kit auch für den Fernseher UE65JS9590 geeignet?

meine das Kit Kit SEK-3500U

Hallo und herzlich willkommen beim Samsung Chat! Mein Name ist [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt], ich überprüfe das gerne für Sie einen moment bitte.

Ja die Geräte sind miteinander kompatibel.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Trumi007 - mag sein, dass die Geräte kompatibel sind aber es bringt dir nix, da dein TV den Softwarestand 2015, den den auch das SEK3500-U mitbringt, bereits hat. Wenn du hier unter Spezifikationen nachschaust, kannst du sehen, für welche Modelle das SEK gedacht ist.

0 Likes
Trumi007
Explorer
Optionen

...genau das war ja mein Hauptanliegen: gibt es einen Unterschied zwischen der One Connect BOX BN96-37212H und der SEK 3500 ? Demnach nicht?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Trumi007 - genau, demnach nicht.  Der Sachverhalt ist genau umgekehrt zu dem, den du beschrieben hast. Das SEK4500/ZG wäre kompatibel zu deinem TV (siehe hier) aber ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, dass das 4500er SEK vor deine bestehende OCB geschaltet wird und du somit zwei Boxen da stehen hast. Außerdem machte die Installation des 4500er bei vielen Usern Probleme.

0 Likes
Essix
First Poster
Optionen

Hallo

Hallo, ist dieses Kit auch für den Fernseher UA55NU8900K geeignet? 

0 Likes