Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerkseinstellungen werden nicht gelöscht

(Thema erstellt am: 12-05-2019 12:18 PM)
22837 Anzeigen
Cali08
Navigator
Optionen

Hallo, nachdem mein NU8009 nun eigenmächtig das neue Update 1251.0 installiert hat (obwohl autom. Update ausgeschaltet war) habe ich den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ursprünglichen WLAN Netzwerkeinstellungen, die ich aber vorher zurückgesetzt hatte, immer noch mit Netzwerknamen auf dem TV gespeichert ist. Warum wird das nicht gelöscht, bzw. wie kann ich den Namen meines Netzwerks rauslöschen. Verbindung zum Router ist ja nicht gegeben.

Ich dachte, wenn der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird ist alles gelöscht, wie Auslieferungszustand ?

LG

0 Likes
20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Cali08 ,

die Netzwerkeinstellungen bleiben erhalten, damit eine Neueinrichtung schneller vonstattengehen kann, also ohne nochmalige Eingabe der Netzwerkdaten, z.b. des Wlan Schlüssels.

Wenn alles raus soll dann erst Netzwerk zurücksetzen über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk, dann evtl. Smarthub zurücksetzen (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Sarthub zurücksetzen). Und unter Eigendiagnose auch "Zurücksetzen" für den Werksreset.

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

@Anonymous User  danke für deine Antwort :smiling-face:

ich hatte, bevor ich den TV zurückgesetzt habe, das Netzwerk zurückgesetzt. Trotzdem steht der Name des Netzwerks und die Mac Adresse weiterhin unter Netzwerkstatus. Verbinden kann der TV sich nicht mehr. Nach einem Werksreset dürfte doch eigentlich der Name und Mac Adresse nicht mehr zu sehen sein. Hatte vorher schon öfter den TV zurückgesetzt. Da ist es mir nicht aufgefallen. Erst jetzt mit dem neuen Firmware Update 1250.1 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Cali08 

Schalte mal deinen Router aus und schau ob es immer noch angezeigt wird.

Über Wlan muss er doch dein Netzwerk auf dem TV anzeigen damit du weißt mit welchem Netzwerk du dich verbinden willst.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

Den Router hatte ich schon ausgeschaltet. Da ich meine Netzwerkeinstellungen vor dem Werksreset gelöscht habe, ist das Wlan PW nicht mehr im TV gespeichert. Der TV kann sich nicht mit dem Router verbinden.

Aber nach dem Werksreset sind unter Allgemein - Netzwerk - Netzwerkstatus immer noch die SSID (Netzwerkname) und die Mac-Adresse vorhanden. Das verstehe ich nicht, da Werksreset. Normalerweise nach Reset in den Auslieferungszustand dürfte da doch überhaupt keine SSID und Mac-Adresse noch zu sehen sein. Der TV löscht das also nicht. :thinking-face:

Mein Wlan wird nie für andere angezeigt, da ich in den Routereinstellungen das Wlan als nicht sichtbar eingestellt habe. :smiling-face:

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hast du die Verbindung auch in deinem Router gelöscht und diesen dann neu gestartet?

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

ich habe gerade geguckt, in meinem Router ist der TV nicht mehr eingetragen. Habe den Router auch nochmal neu gestartet 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hast du den Tv manuell aus dem Router entfernt?

Welchen Router hast überhaupt?

Bei einer Fritzbox muss die Verbindung auf jeden Fall manuell entfernt werden da er diese auf Dauer speichert.

Diese sollte unter Netzwerk und ungenutzte Geräte stehen.

Wie dies bei anderen Router-Modellen ist kann ich leider nicht sagen, aber das wird nicht anders sein.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Cali08 ,

habe das mal nachgestellt. Ist genauso beim MU7009 mit der letzten Version 1270.3, und auch mit der komischen Version die ich jetzt habe.

Wlan Router war jedoch noch an. Ich möchte den nun nicht ausschalten und das Ganze wiederholen, da ich demnächst eine Support Session benötige.

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

@daimlerbenz  

@Anonymous User 

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Habe einen normalen Router von Kabel Deutschland, keine Fritzbox. Es spielt bei mir keine Rolle, ob ich den Router aus habe. Auch nach mehreren Rücksetzen auf Werkseinstellung ist die SSID im TV gespeichert. Verstehe ich nicht. Also wird der TV nach Rücksetzen nicht in den Auslieferungs-zustand versetzt. 

Wenn ich mich nicht täusche, ist das erst seit dem neuen Softwareupdate 1251.1 so.

0 Likes