Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerk-Einstellung verschwindet immer

(Thema erstellt am: 05-01-2019 10:21 PM)
7127 Anzeigen
eeElena
First Poster
Optionen

Guten Abend,

es gibt ein Problem mit dem Smart-TV (UE 55 ES 8090) von Bekannten, genauer gesagt mit dem WLAN.

Immer wenn versucht wird, eine WLAN-Verbindung herzustellen, verschwindet das Fenster. Es verschwindet immer wenn man das Netzwerk versucht auszuwählen, wobei das Fenster maximal nur zwei Sekunden da ist. Einmal haben wir es bis zur Passwort-Eingabe geschafft, aber auch da war das Fenster sofort wieder weg. 

Somit ist die Verbindung über WLAN unmöglich einzurichten.

Per LAN ist die Verbindung nach manueller Eingabe von IP-Adresse etc. problemlos.

Die Software ist auch auf dem neusten Stand.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Elena

0 Likes
17 Antworten
Wadim
First Poster
Optionen

Ich hab in Menü->Unterstützung->Eigendiagnose->Zurücksetzen gemacht, aber das hat nichts gebracht. Muss ich es anders machen?

HandyApp hab ich SmartRemote. Der findet Fernsehen nicht mehr.

Kann sein WLAN im Fernsehen kaputt?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Du müsstest mal schauen ob der Fernseher über das 2,4er WLAN verbunden ist oder das 5GHZ, Samsung scheint nur mit 2,4 zu laufen, bzw. es wird dazu geraten. 

Du musst für Netzwerksachen den Smarthub im Fernseher resetten, unter Menü > Unterstützung > Smarthub könnte es bei Dir sein, habe die Anleitung grade nicht. 

Gruß

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Wadim

konntest du das Problem mit der Hilfe von samsung_test lösen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Wadim
First Poster
Optionen

Hallo JudithH,

leider hat es auch nicht funktioniert. Ich hab jetzt mit LAN Kabel verbunden.

Gruß,

Wadim

0 Likes
Samtech1
Navigator
Optionen

Hallo,

kenne das Problem. Wifi Modul intern und am Besten noch Verbindungskabel im TV müsste erneuert werden. Meistens kann es auch vorkommen, das Gerät sporadisch rebootet. Auch ein bekanntes Indiz dafür.

MFG

0 Likes
Frank862
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem, Fenster für die Netzwerkeinstellungen verschwindet in ca. 2 Sekunden.

Gibt es schon neue Ideen?

ERFOLG!

Unterstützung.... Eigendiagnose.... Zurücksetzen

Dann ist er auf Werkseinstellung und startet alles neu, witzigerweise richtet er dann als erstes das WLAN Netzwerk ein! Leider ist Sendesuche erforderlich, aber er macht wieder was er soll!

Das war ne Geburt!

Samtech1
Navigator
Optionen

Hallo,

ja Wifi Modul+Verbindungskabel müssen erneuert werden. Setze dich dafür mit dem Samsung Kundenservice in Verbindung, diese können per Fernwartung deine Fehlerzähler auslesen

LG

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Frank862,

schön, dass der Reset dein Problem gelöst hat! :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes