Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

NEO QLED QN90B 43" - Ausschalter?

(Thema erstellt am: 31-12-2022 02:32 PM)
2958 Anzeigen
lan3661
Apprentice
Optionen

Hallo, ich bin neuer Besitzer eines NEO QLED 43 QN90B und habe die Einrichtung einigermaßen bewältigt. Was ich an dem Gerät suche (und nirgendwo in dem Handbuch gefunden) ist der Ausschalter am Gerät selber.

Das zweite Problem ist, dass ich Kabel- und Sat-Anschluss habe und beides benutzen will. Zunächst habe ich Kabel gescannt und das ist auch auf dem Startbildschirm (App) zu sehen. Beim Versuch die Sat-Programme (ich habe Dual-LNB) wurden zunächst auch alles gescannt und abgeschlossen, danach waren aber die Kabel-Programme wieder weg.

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin leider nicht ganz so technisch schlau, diese vermeintlich so einfache Einrichtung zu bewältigen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Schönen Rutsch ins neue Jahr!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@lan3661  Wo und ob sich ein Hauptschalter am TV befindet, weiß ich leider nicht, aber Kabel und Sattelitenempfang gleichzeitig wird meines Wissens mit dem TV nicht funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@lan3661  Wo und ob sich ein Hauptschalter am TV befindet, weiß ich leider nicht, aber Kabel und Sattelitenempfang gleichzeitig wird meines Wissens mit dem TV nicht funktionieren.

JöPi
MegaStar
Optionen
Zum Empfang wirst Du wohl eine Entscheidung treffen müssen, ausser Du wählst Sat oder Kabel als Hauptempfangsquelle und regelst den anderen Weg über eine App
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei heutigen TV Geräte gibt es leider keinen richtigen Ausschalter mehr. Da wirst Du wohl eine schaltbare Steckdose verwenden müssen oder den Stecker ziehen. SAT und Kabelanschluss können nicht zusammen genutzt werden .
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Valthyreen  Nur zur Info: mein OLED von einem anderen TV Hersteller hat einen Hauptschalter bzw. Ein/Aussschalter am Gerät. 😊

lan3661
Apprentice
Optionen

Vielen Dank! Aber wie ist das gemeint, Sat über eine andere App regeln. Kabel ist als App auf dem Startbildschirm zu sehen. Kann man Sat auch als App hinzufügen, und wenn ja, wie? Wie gesagt, ich habe den TV neu und bin nicht so ganz firm mit den Programmierungen.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl gibt es eine App wie Freevee für den Fernseher, damit wäre sichergestellt das Du einen zweiten Empfangsweg hat
lan3661
Apprentice
Optionen

Danke, das werde ich ausprobieren!

0 Likes
Milan
Navigator
Optionen

Du hast rechts unten das Samsung Logo und unten am Rahmen einen Aus Schalter (habe selbst 50 Zoll QN90B, geiles Gerät) 

0 Likes
Milan
Navigator
Optionen

Rechts unten beim Rahmen unter Samsung Logo ist der Schalter/Taste. 

0 Likes