Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mu9009 - [Nach 1300.3] Die YouTube-App hat keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte abzuspielen

(Thema erstellt am: 05-11-2021 11:13 AM)
657 Anzeigen
adr2785
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

nachdem ich die neueste 1300.3-Firmware auf meinem MU9009 installiert habe und auch die neueste YouTube-App habe (Version 2.1.91 im Samsung AppStore und "web_20211102_10_RC00" in der YouTube-App), habe ich immer noch keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte an YouTube abzuspielen. Die Live-Streams auf YT, die auf anderen Geräten nachweislich 4K sind, zeigen nur eine maximale Auflösung von 1080p in der In-TV-Build-App. Mein Inet ist eine stabile 400mbit Verbindung und jedes andere Gerät zeigt die 4K Streams gut. Bei normalen Videos kann ich jedoch manuell 4K auswählen (die nicht live sind). Im selben 4K-Livestream, der gerade live war und maximal 1080p manuell zur Auswahl hatte, aber jetzt ein fertiger Film ist (also als normales YouTube-Video verfügbar), habe ich eine 4K-Option zur Auswahl (die ich nicht hatte als Live-Video).

Habt ihr auch das gleiche oder ist es nur mein Gerät?

Ich dachte es sollte mit der 1300.3 Aktualisierung korrigiert werden, ist aber nicht bei mir.

2 Antworten
MaxGamingYouTube
Navigator
Optionen
Das kann am Gerät liegen da bei Live Streams Mehr CPU verbraucht wird weshalb die Qualität niedriger ist.
0 Likes
adr2785
Journeyman
Optionen
Danke. Ich vermute es könnte mehr mit DRM zu tun haben, aber mir ist es wichtig, ob es nur bei mir oder auch anderen so ist. Hast du auch das gleiche Problem?
0 Likes