09-07-2017 02:50 PM - bearbeitet 09-07-2017 03:50 PM
Hallo, ich besitze einen 49Zoll MU8009.
1.) Wie kann eine Sender oder kanalanzeige (z.B.- 2. ZDF HD oder 5. RTL HD) auf dem Bildschirm ein oder aus geblendet werden??
2.) Wie kann ich den Ton von Stereo auf Dolby umschalten??
Habe nichts im Handbuch gefunden.
Danke, W.J.
am 10-07-2017 02:35 PM
Hallo acki1,
Den Ton kannst du bei deinem Fernseher über “Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Digitales Audioausgangsformat“ auf Dolby Digital+ einstellen. Voraussetzung ist, dass das Tonformat sowohl vom Sender als auch von deinem Ausgangsquelle, also zum Beispiel deinen Receiver, angeboten wird.
Bei der Sender- oder Kanalanzeige bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Du bekommst den Sender meines Wissens direkt angezeigt, wenn du diesen über die Fernbedienung anwählst. Aber diese Anzeige ist vermutlich auch von der Quelle abhängig, über die du dein TV-Programm empfängst. Schaust du über Satelli, Kabel oder via IPTV fern?
Viele Grüße
am 10-07-2017 04:21 PM
Hallo und Dankeschön für die schnelle Antwort!
Das mit dem Ton habe ich jetzt hinbekommen.
Ja, vor einigen Tagen, war jedes mal nach dem Umschalten (nicht nur kurz, sondern --ständig-- während des Fernseh schauens) auf dem TV Schirm unten rechts die Kanal oder Programnummer mit der Senderangabe z.B. (2. ZDF HD) zu sehen!
Ich habe versucht diese Anzeige auszuschalten wie, habe ich nicht herausgefunden! Irgendwann am Abend war dann die Anzeige verschwunden, wie ??
Meiner Meinung nach muß die Anzeige dann doch irgendwie mit einer Taste ein bezw. aus zuschalten sein.
Gruß, W.J.