Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 DAZN ruckeln/flackern

(Thema erstellt am: 28-01-2019 05:06 PM)
5177 Anzeigen
Turbo1976
Apprentice
Optionen

Hallo an euch,

habe leider ein Problem mit meinem TV und DAZN. Die Streams von DAZN wackeln/flackern (wie bei einem Daumenkino) bei schnellen Kameraschwenks. Bei Netflix und Amazon Prime ist die Qualität top (wobei bei Serien und Filmen natürlich auf schnelle Kameraschwenks verzichtet wird).

Aber: ich habe folgendes getestet. Neben DAZN habe ich den NFL Gamepass. Nun habe ich vom Pro Bowl die Highlights getestet (alles exakt dasselbe Material) auf:

1. DAZN Samsung App

2. DAZN FireTV App

3. Gamepass FireTV App

DAZN sieht auf beiden Wegen grottig aus (siehe Probleme oben). Über die Gamepass App sieht das Bild deutlich besser aus (wenn auch nicht ganz so gut wie z.B. Fussball über KabelTV).

Hat es jemand von euch am Samsung TV geschafft, DAZN flüssig gestreamt zu bekommen? Habe eine 50er Leitung, daran sollte es nun nicht liegen. Der TV ist über LAN-Kabel und der FireTV per WLAN angeschlossen.

Tipps?

EDIT: Eishockey sieht total übel aus. Da sieht man zusätzlich deutliche Artefaktbildung um die Spieler, Schläger usw.

Beim Gamepass ist übrigens zu beobachten, dass sich der Stream über 4-5 Sekunden erst aufbauen muss. Evtl. viel besseres Material?

0 Likes
13 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

@Turbo1976  schrieb:

Hallo an euch,

Hat es jemand von euch am Samsung TV geschafft, DAZN flüssig gestreamt zu bekommen? Habe eine 50er Leitung, daran sollte es nun nicht liegen. Der TV ist über LAN-Kabel und der FireTV per WLAN angeschlossen.

Läuft bei meinem MU6179 ohne Probleme, ohne was zu machen (DSL100). Deine Geschwindigkeit reicht aber auch völlig aus.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Turbo1976,

puh - schwierig zu sagen, woran das liegt. Kannst du die DAZN App bitte einmal deinstallieren und im Anschluss neu in deinen Smart Hub herunterladen? Manchmal hilft das schon, um etwaige Probleme mit einer App auszubügeln.

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

Habe Text gelöscht, da ich diesen Betrag nicht komplett löschen kann.

UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
hoyni
First Poster
Optionen

Hallo!

Haben Sie dass Problem mit DAZN gelöst? 

ich habe einen Q90R. NFL Gamepass funktioniert gut. Bei DAZN ist das Bild, egal ob über die TV App, Apple TV, firetv oder Xbox schlecht. Es hat meiner Ansicht nach keine HD Qualität und der Ball zieht nach. Es ist beinahe unangenehm Fußball anzuschauen. Habe 100er DSL und die Geräte sind über LAN verbunden. 

ich habe am TV schon verschiedene Einstellungen probiert. Nichts half bis dato. Ein Kumpel hat einen Philips OLED. Bei ihm ist die Qualität bei DAZN traumhaft.

Gruß

Stephan

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@hoyni 

eventuell mal das "Auto Motion Plus" deaktivieren, könnte ggf. helfen, das der Ball beim Fussball nicht so nachzieht.

der lodda

Ps.

hier im Samsung Forum wird es ungern gesehen, Werbung für andere TV Hersteller zu machen. :winking-face:

0 Likes
hoyni
First Poster
Optionen

Oh Mist! Daran habe ich nicht gedacht. 😀👍

Danke für die Antwort. Aber wenn ich das ausschalte, dann ruckelt es fürchterlich. 

gruß

stephan

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@hoyni 

wie hast du den AMP eingestellt?

Ich hatte das früher an meinem Samsung immer AMP auf Benutzerdefiniert 10/3 gestellt.

Das war für mich ein relativ akzeptabler Kompromiss :winking-face:

der lodda

0 Likes
hoyni
First Poster
Optionen

Ich habe es mit 10/0 und 8/3 und 10/3 probiert. Bei DAZN ändert das nichts.

Digital Aufbereiten ausschalten führt zu einer Verschlechterung des Bildes insgesamt. 

Hat das Problem mit DAZN sonst niemand?

Danke Loddar!

Gruß

Stephan

0 Likes
Turbo1976
Apprentice
Optionen

Ich denke das Geruckel kommt von Bildmaterial, das in 24p gesendet wird. Damit scheint der Samsung nicht so wirklich gut zurecht zu kommen (Zwischenbild). Dasselbe Problem habe ich auch mit Netflix und co. Da dort die Kameraschwenks allerdings nicht so schnell sind, fällt das nicht so doll auf.

Ich konnte das Problem mit einem Amazon Stick einigermaßen gut lösen. Dort kann man verschiedene Bildwiederholraten (fest) einstellen. Nicht 100% optimal aber schonmal deutlich besser.

0 Likes