Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mediathek und mein UE40C kann nicht eingerichtet werden

(Thema erstellt am: 29-04-2023 04:11 PM)
323 Anzeigen
WB56
Student
Optionen

Kann ich mit meinem TV UE40C6200RSXZG auch eine Mediathek empfangen? Das Gerät ist vermutlich aus 2012 und ich bekomme hier keinen Zugang hin.

Ist das Gerät eventuell zu alt?

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Du musst ja eine App dazu installieren. Werden da welche angezeigt?
0 Likes
WB56
Student
Optionen

Danke für die prompte Antwort.

Aber, ...  ich habe mit diesem Fernseher keinen Zugang zum Internet und kann diesen auch nicht einrichten. Daher kann ich auch keine App laden.

JöPi
MegaStar
Optionen
Ist das Gerät nicht Internetfähig oder bekommst Du es nur nicht eingerichtet?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Habe gerade gelesen, das Gerät ist wohl von 2010, hat zwar Heimnetz aber kein Internet. So klappt das mit Mediatheken leider nicht. Eine günstige Lösung wäre hier die Anschaffung eines FireTV Sticks.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
WHallo WB56,
alle Geräte der Serie, die LAN- und WLAN fähig sind also Smart- TV sind, könne Mediatheken empfangen. Siehe in den Bedienanleitungen zum TV bzw. den darin angegebenen Verweisen zu Handbüchern und Bedienanleitungen. M.E. waren auch viele TV der UD Serie schon internetfähigen.
Allerdings sollte ein Internetzugang bestehen und genügend Trafik haben (Ortlage, Router und Netzwerkkabel oder Repeater bei WLan-Anschluss in Mehrfamilienhäusern ist wichtig).
Einrichten ist sowohl mit und ohne Hilfe leicht möglich.
Wir nutzen unseren UC7090 seit 2012 zunehmend nur noch per Mediathek, da da normale Fernsehprogramm immer schlechter wird. Gruß Schwalbe9
0 Likes