am 08-10-2017 10:59 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 04:00 PM von AinoB
Seit ca. 3 Monaten bricht die Übertragung aus der Mediathek (wir nutzen meist die ZDF Mediathek) immer nach kurzer Zeit ab, trotz 50 Mbit Bandbreite. Die Jahre vorher ist es, auch bei 6 Mbit, stabil gelaufen. Softwareversion 002007 soll aktuell sein und auch Hub habe ich aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Seltsam ist auch, dass seit langer Zeit beim ZDF keine GUIDE- und INFO-Infos mehr angezeigt werden. Bei allen anderen Sendern funktioniert es.
Auch hier habe ich keine Idee, wie ich es beheben kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-02-2020 08:23 PM
Wenn der TV noch einwandfrei funktioniert, sollte man alleine schon aus Umweltschutzgründen eine Lösung suchen, um das vorhandene System zu ergänzen anstelle funktionierende Geräte auf den Elektromüll zu entsorgen und neue TV´s zu kaufen
Als ich meinen Samsung kaufte, ging ich auch davon aus, das "Smart-TV" für die nächsten x-Jahre seine Zwecke ausreichend erfüllen würde. Aber ich muss gestehen, das ich meinen TV nur gekauft hatte, weil er 3D hatte und dazu ein Megasupersonderneueröffnungspreis handelte. Die "Smart Funktionen" waren für mich nur wegen Amazon Prime interessant gewesen. Aber auch mehr schlecht als recht. Oft wurde anstelle HD nur SD aufgrund zu schwacher Hardware, zu langsame Verarbeitung der Daten über RJ45 oder WLAN gewesen.
Es ist schön, wenn ein Gerät viele Dinge machen kann aber nichts kann es perfekt.
Also werde ich es wieder wie früher handhaben. TV = Bild, Ton = Soundanlage, Smartfunktionen = externe Quellen
und so habe ich mitunter die für mich perfekte Lösung, welche meine Wünsche erfüllt.
am 11-02-2020 09:46 PM
am 14-02-2020 09:57 AM
Schönen Vormittag
Bei meinem Samsung Mu 8000 hatte ich das selbe Problem. Man konnte kein Video ohne Aussetzer mehr ansehen.Einige Empfehlungen von der Community durchgeführt, aber alles nichts gebracht. Ich habe gestern meine WLan Box (A1) bei laufenden TV neu gestartet und siehe da man konnte alle Videos ruckelfrei anschauen. Ich hoffe das bleibt so.
Dies müßte natürlich auch bei anderen Routern möglich sein. Man hat die Auswahl zwischen "zurücksetzen" oder "neu starten" . Ich entschied mich für "neu starten und es hat geklappt.