Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Linker Bildstreifen wird rechts angezeigt UE40J5150

(Thema erstellt am: 05-08-2022 08:42 PM)
222 Anzeigen
Kirnau
First Poster
Optionen

Hallo Community, seit heute wird der linke Bildstreifen rechts angezeigt, ca. 10cm, siehe Bild. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Reset über das Menu hat nicht geholfen.

Danke! :smiling-face: 

PXL_20220805_183404699.MP.jpg

PXL_20220805_183443655.MP.jpg

PXL_20220805_183447865.MP.jpg

0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Kirnau Vielleicht den TV mal für 15-30 Min. vom Stromnetz trennen.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber kannst du bei der J-Serie auch den Smart Hub separat zurücksetzen? Wenn ja, probier das auch mal noch.
Schau einfach mal, ob du das hier findest:
"Home-Taste > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen"
Butzefina.png
0 Likes
Kirnau
First Poster
Optionen

Danke für die Unterstützung. Hat aber leider nicht geholfen 😕

0 Likes
Kirnau
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe. Finde bei Eigendiagnose nur "Zurücksetzen". Das habe ich schon probiert und hat nicht geholfen.

Hast du noch weitere Ideen? Danke! :smiling-face: 

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tritt das Phänomen bei allen Sendern und auch bei anderen Quellen (z.B. einer App oder einem DVD Player) auf?
Butzefina.png
0 Likes
Kirnau
First Poster
Optionen

Ja tritt bei allen Sendern und auf allen Quellen auf (HDMI 1 und 2 zumindest mit Telekom entertain receiver und Google Chromecast). 

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du könntest vielleicht mal noch im Menü mit den Bildformaten etwas experimentieren. Je nach dem, was da eingestellt ist, vielleicht mal auf "16:9" oder "Automatische Breite" stellen.
Dann mal einen Neustart machen und ggf. Wieder auf das eigentlich gewünschte Format zurückstellen.
Sollte auch das nicht gehen, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Gut, das Modell ist nicht mehr das neueste - Alterserscheinungen können also durchaus mal auftreten ... Aber dann hat man eigentlich meist andere Bildaussertzer oder ähnliches.
Vielleicht hat dann aber doch noch der Samsung Support einen Tipp für dich oder kann sich ggf. Auch mal auf dein Gerät aufschalten.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
Butzefina.png
0 Likes