Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Lautstärke steckt fest

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
90 Anzeigen
artnewman
Journeyman
Optionen

Ich habe einen neuen QLED 50Q60D bei dem die Lautstärke auf Wert 15 festeckt. Es ist nicht möglich lauter oder leiser zu stellen. Firmware ist laut Gerät die aktuellste. Was kann ich tun ?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
artnewman
Journeyman
Optionen

Der Anruf beim support brachte die Lösung: Ich war einfach zu blöd  für diese Fernbedienung. Man muss den Button nicht drücken sondern nach oben, bzw. nach unten schieben. So klappt es ! Also viel Lärm um nichts ! Ich danke allen für eure Bemühungen und grüße alle !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Hast du bereits einen Soft-Reset probiert? Einfach die Power-Taste der Fernbedienung gedrückt halten, bis der Fernseher neu startet.

Ansonsten schalte den Fernseher noch einmal aus, warte 10 Sekunden und stecke den Strom ab. Drücke dann kurz auf den Power-Button und warte 30 Sekunden bis 1 Minute, bevor du ihn wieder ansteckst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
artnewman
Journeyman
Optionen

Hat leider nichts genützt. Werde ich das Teil wohl zurückschicken müssen und keinen Samsung mehr kaufen ! Jedenfalls vielen Dank für deine Bemühung. Schönes Wochenende !

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tritt das von Anfang an auf? Oder ggf. nur bei bei bestimmten Quellen auf?
Butzefina.png
0 Likes
artnewman
Journeyman
Optionen

Das war von anfang an so. Der Fernseher ist nicht einmal eine woche alt.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du auch schon mal einen kompletten Reset probiert, bevor du das Gerät retournieren willst?
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen....
Butzefina.png
0 Likes
artnewman
Journeyman
Optionen

Soeben den Werksreset durchgeführt, Gerät neu eingerichtet und die Fehlfunktion ist nach wie vor da ! Trotzdem vielen Dank für den Tip ! Liebe Grüße und schönen Sonntag !

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schade. Das ist aber schon wirklich merkwürdig... vielleicht ist es ein technischer Defekt, dann wäre ein Umtausch sicher sinnvoll.
Vielleicht hat ja aber auch der Samsung Support noch einen Tipp für dich: 06196 77 555 77
Butzefina.png
0 Likes
Lösung
artnewman
Journeyman
Optionen

Der Anruf beim support brachte die Lösung: Ich war einfach zu blöd  für diese Fernbedienung. Man muss den Button nicht drücken sondern nach oben, bzw. nach unten schieben. So klappt es ! Also viel Lärm um nichts ! Ich danke allen für eure Bemühungen und grüße alle !

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Freut mich, dass es ein so glückliches Ende genommen hat. Dann viel Spaß mit deinem TV! 🙂
Butzefina.png
0 Likes