Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

KS9090 55 Zoll startet nicht durch

(Thema erstellt am: 29-06-2020 10:25 PM)
369 Anzeigen
TVfan749
Student
Optionen

Hallo,

meinKS9090 55 Zoll ist bereits aus der Garantie. Seit einiger Zeit hat ein vertikaler Streifen von ca. 20cm etwa in der Mitte immer wieder die Helligkeit stark erhöht. Denke das war ein Problem der LED Leiste unten bzw. der entsprechenden Elektronik.

Jetzt war es allerdings so, dass der TV plötzlich aus ging und nicht mehr startet. Er schaltet sich kurz an, bricht aber den Startvorgang nach 1-2 Sekunden ab und wiederholt den Vorgang immer wieder.

Ich konnte ihn bisher nicht resetten, da ich nicht in das Menü komme.

Wäre dankbar für Tipps aller Art!

Danke und viele Grüße!

0 Likes
3 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@TVfan749 - versuche es mit einem Power- bzw. Werksreset , aber das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Ob und welche Ersatzteile für ein 2016er Gerät noch verfügbar sind, müsstest du mit der Service klären.

TVfan749
Student
Optionen

Danke für den Tipp! Leider hat der Stromreset, der unter dem Link beschrieben ist, nichts gebracht. Die anderen Optionen konnte ich nicht ausführen, da ich nicht bis zum Menü komme.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, in das Service Menü zu kommen? Für andere Modelle habe ich Tastenkombinationen auf der Fernbedienung gefunden. Für meine Smart Remote war aber nichts dabei.

danke schon mal!

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@TVfan749 

Diskussionen, wie man in das sogenannte "Service Menue" seines Samsung kommt, sind hier in diesem  Forum verpöhnt und Antworten werden diesbezüglich von den Moderatoren gelöscht.

Desweiteren sollte man sich eh nur mit Fachkenntnissen in selbiges bewegen bzw. ist das S.Menue nur dem Fachpersonal vorbehalten.

der lodda

Ps.

mit der Smart Remote kommst du meines Wissens nicht ins Service Menue.

0 Likes