am 12-02-2018 10:03 AM
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bekomme ich über meinen HDMI3 kein Signal mehr, egal welches Gerät dran hängt.
Eigentlich hing immer die PS4 dran, da ist es mir dann auch aufgefallen. Man schaltet das Gerät ein, der Fernseher checkt auch dass Signal ankommt und schaltet um, sagt dann aber "Kein Signal". Ich habe das ganze für mich dann so gelöst, dass ich einen HDMI Switch gekauft hab, und dort alles rangehängt hab (HDMI3 somit nicht mehr in Benutzung), nun ist mir aber aufgefallen dass HDR über den Switch nicht mehr geht - also keine Alternative.
Was kann ich tun? Software ist aktuell, wie gesagt egal welches Gerät ich ranhänge. Ich verstehe halt nicht ganz, dass der Fernseher ja erkennt, dass ein Signal ankommt.
Grüße,
David
am 13-02-2018 11:16 AM
Hallo David,
hier auch David. :smileyhappy: Probiere als erstes bitte einmal einen Powerreset: Trennen deinen Samsung KS8090 vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Halte dann die "Power-Taste" der Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrück, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Nach weiteren 15 Minuten kannst du den TV wieder an den Strom anschließen. Bitte lass noch alle Geräte entfernt außer jenem an HDMI 3 und teste, ob es jetzt wieder funktioniert.