Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kratzer beim One Connect Anschluss und Anschlüsse zu weit innen

(Thema erstellt am: 26-01-2025 09:46 PM)
345 Anzeigen
gile06
Journeyman
Optionen

IMG_4748.jpeg

Ich habe einen Samsung The Frame 2024 65“ gekauft. Beim Auspacken habe ich bemerkt, dass das Plastik vom „Gehäuse“ beim Anschluss zerkratzt ist. Passiert das bei den Tests in der Fabrik? Auch ist der Anschluss etwas zu weit innen und ich musste das Gehäuse etwas „eindrücken“, damit dieses über dem Anschluss liegt und das Kabel eingesteckt werden konnte. Den TV habe ich getestet und er funktionert. Die erwähnten „Mängel“ stören mich auch nicht, solange diese als normal betrachtet werden können. 

13 Antworten
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Bei meinem frame habe ich hinten keine Anschlüsse
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Serdar84  ist dein TV "the Frame" denn auch aus dem Jahr 2024 ? 

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@gile06  die Kratzer sehen so aus, als wenn in dem "Port" schon mal die One Connect Box angeschlossen war. 

Hast du ein original verpacktes Gerät gekauft oder war das womöglich ein Vorführgerät oder wenn online erworben könnte es sich eventuell um einen (Kunden)Rückläufer handeln.

AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Moin, wo hast du das Gerät denn gekauft? Hast du dich schon an den Verkäufer gewandt?
gile06
Journeyman
Optionen

Das ist der Anschluss des One Connect Kabels. 

0 Likes
gile06
Journeyman
Optionen

Ja, genau. Das habe ich mir auch gedacht. Daher auch der Gedanke, ob bei allfälligen Tests etwas unsorgsam damit umgegangen ist. 

Der TV wurde bei Swisscom in der Schweiz erworben (wie Telekom & co. in Deutschland). Als Kunde konnte ich den TV für 899.- statt 2499.- erwerben. Dabei handelt es sich aber um ein brandneues original verpacktes Gerät mit allen Folien, Kabel in verschweisster Tüte usw. Ausser den Kratzern und der nicht ganz passenden Anschlüssen ist alles in Ordnung. Die Verpackung war auch nicht beschädigt und der TV funktioniert meines Erachtens soweit einwandfrei. 

0 Likes
gile06
Journeyman
Optionen

Das Gerät wurde bei Swisscom (wie Telekom & Co. in Deutschland) im Rahmen eines Angebots für bestehende Kunden zum Vorzugspreis erworben. Habe mich dort noch nicht gemeldet, wird wohl sowieso alles direkt über Samsung Schweiz laufen…

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Basierend auf den Gebrauchsspuren tippe ich entweder auf B-Ware oder Retoure. Hast du mal in die AGB's der Swisscom geschaut?
0 Likes
gile06
Journeyman
Optionen

B-Ware könnte evtl. sein. Retoure von Swisscom unmöglich, da Retoure und Umtausch bei diesem Angebot ausgeschlossen sind. Denke nicht, dass Samsung retournierte Geräte an Swisscom zum Verkauft weitergibt. Gemäss AGB und Rechnung muss ich mich bei Mängeln, Garantie usw. direkt an Samsung wenden, habe eben nachgeschaut. 

0 Likes