Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kleine weiße Punkte im Bild

(Thema erstellt am: 23-01-2021 09:44 PM)
9608 Anzeigen
Lena_Tkn
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

wir haben seit ein Paar Tagen das Problem mit den kleinen weißen Pünktchen, anfangs waren es nur die weißen Punkte, mittlerweile flackern/flimmern auch einige davon 

Da ich im Internet nichts finden konnte, wo das gleiche Problem besteht, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß woran es liegen könnte und ob sich eine Reparatur lohnt, oder das Problem evtl auch von mir selbst behoben werden kann. 

vielen Dank schonmal :smiling-face:image.jpg

image.jpg

0 Likes
8 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Lena_Tkn  hab schon desöfteren hier gelesen, das ein Powerreset bei kleineren Problemen helfen kann. Ein Versuch ist es wert: https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

Mikefield
Voyager
Optionen

Wäre gut zu wissen um welches Model es sich handelt. Kannst Du das bitte noch nachreichen? 

mf

mc3001
Pioneer
Optionen
Das ist der Sternenhimmel 😉 ne einfach mal.bei samsung nachfragen
0 Likes
Lena_Tkn
Student
Optionen

Hi, das Modell ist UE 55 F6500

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Lena_Tkn wird wohl vermutl. ein Hardwaredefekt sein und eine Rep. auf eigene Kosten lohnt vermutl. nicht mehr, weil viel zu kostspielig, wenn es überhaupt noch Ersatzteile gibt.

0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Hallo Lena_Tkn, einen Anruf beim TV Fachbetrieb Deines Vertrauens solltest Du aber noch investieren.

Vielleicht kann er zumindest etwas über die Kosten sagen. einen Neuen kannst Du ja dann immer noch kaufen. 

mf

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

- Forum Elektronik Werkstatt. Vielleicht findet sich auch ein versiertes und hilfsbereites Forum Mitglied, das bereit ist dies Teil günstiger zu reparieren, als es ein üblicher Reparatur Service machen würde. Denn das lohnt sich sogut wie immer kaum, es sei den man hat zuviel Geld und man will das Liebings Gerät behalten 😉

0 Likes
optophon
First Poster
Optionen

wäre interessant gewesen zu erfahren, ob eine externe quelle angeschlossen war (appleTV oder ähnliches). diese kleinen weissen punkte können auch von einem defekten oder billigen HDMI-kabel herrühren.

0 Likes